heilige Geist

Lästerung und Sünde gegen den heiligen Geist?

Was ist Sünde gegen den heiligen Geist? Was ist Lästerung gegen den heiligen Geist? Wann begeht der Mensch diese Sünde gegen den heiligen Geist? Welche Folgen hat die Sünde gegen den heiligen Geist für den Menschen? Welche Folgen hat die Lästerung gegen den heiligen Geist für den Menschen?

Lästerung und Sünde gegen den heiligen Geist!

Wie erkennt man den heiligen Geist?

Woran erkennt man, ob man im heiligen Geist wandelt? Wessen Knecht ist man, wenn man noch sündigt? Kein ein Sünder mit Gott und seinem geliebten Sohn Jesus eins sein? Wenn der Geist Christi einen Menschen von aller Sünde befreit, dass sich im Halten der 10 Gebote äußert, dann nennt man diesen Menschen von neuem geboren, weil der Geist Christi, der ihn nun beherrscht, nicht in Sünde führen kann!

Wie erkennt man den heiligen Geist?

Wann erhält man den heiligen Geist?

Warum fiel der heilige Geist auf Kornelius, seine Verwandten und vertrauten Freunde, bevor Petrus sie mit Wasser taufte? Warum sagt Apostelgeschichte 9:17-18, dass der heilige Geist nicht durch eine Wassertaufe, sondern davor und durch Handauflegen kam? Warum wussten die Gläubigen aus Apostelgeschichte 19:2-6 und von Johannes mit Wasser getauften nichts vom heiligen Geist und erhielten ihn erst durch auflegen der Hände?

Wann erhält man den heiligen Geist?
Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner