Satan wird sich für Christus ausgeben!

Satan wird sich für Christus ausgeben!

Inhaltsverzeichnis:

1. Weltweite Evangeliums Verkündigung vor der Erscheinung Satans als Christus!
2. Höhepunkt der Täuschungen und Zerstörungen Satans.
3. Satan wird als Christus kommen, behaupten Gott zu sein und das Volk zu seiner Anbetung zwingen!
4. Satan wird den Menschen befehlen den Sonntag, anstatt des Siebenten-Tags-Sabbats zu heiligen!
5. Falscher Sabbat (Sonntag) wird durch ein bedrückendes Gesetz (Sonntagsgesetz) erzwungen!
6. Satan wird als ein Engel des Lichts erscheinen!
7. Satans Wunder wirkende Macht wird täuschen!
8. Satan in der Gestalt Christi wird durch seine Geheimzirkel wirken!
9. Satan stattet seine menschlichen Hilfskräfte mit seinen eigenen Eigenschaften aus!
10. Satan wird Christus genau nachmachen, aber Gottes Gesetz außer Kraft setzen!
11. Der Vatikan verkündet in seinem Katechismus die falsche Wiederkunft Christi, Satans Erscheinung als Christus.
12. Wer Rom folgt, empfängt das Malzeichen des Tieres!
13. Wer der Täuschung unterliegt, wird es bis zum Ausgießen der letzten sieben Plagen nicht erkennen.

Weltweite Evangeliums Verkündigung vor der Erscheinung Satans als Christus!

„In nächtlichen Gesichten sah ich unter Gottes Volk eine große Erweckungsbewegung. Viele lobten Gott. Kranke wurden geheilt und andre Wunder vollbracht. Es bekundete sich ein Geist fürbittenden Gebets, wie er sich vor Pfingsten offenbart hatte. Hunderte und Tausende besuchten Familien und erschlossen ihnen das Wort Gottes. Vieler Herzen wurden durch die Kraft des Heiligen Geistes überzeugt; es war ein Geist echter Bekehrung zu erkennen. Überall öffneten sich Türen für die Verkündigung der Wahrheit. Die Welt schien von himmlischem Einfluß erleuchtet. Die treuen, demütigen Kinder Gottes empfingen große Segnungen. Ich hörte Stimmen des Dankes und Lobes. Es schien eine religiöse Erneuerung vor sich zu gehen, wie wir sie 1844 erlebten.

Einige wollten jedoch von Bekehrung nichts wissen. Sie waren nicht bereit, die Wege Gottes zu wandeln; und als man zu freiwilligen Opfern aufrief, damit das Werk Gottes vorangehen könnte, klammerten sich manche selbstsüchtig an ihre irdischen Besitztümer. Diese Geizigen wurden von der Gemeinschaft der Gläubigen getrennt.

Gottes Gerichte gehen über die Erde, und unter dem Einfluß seines Heiligen Geistes müssen wir die uns von ihm anvertraute Warnungsbotschaft verkünden. Wir haben diese Botschaft schnell und unverkürzt weiterzugeben. Die Menschen müssen bald ihre wichtigen Entscheidungen treffen. Wir haben dafür zu sorgen, daß sie die Wahrheit verstehen können, damit sie sich einsichtsvoll entscheiden. Der Herr ruft sein Volk auf, ernstlich und weislich zu arbeiten, solange noch Gnadenzeit ist.“
Ellen G. White, Aus der Schatzkammer der Zeugnisse – Band 3 (1975), S. 338

„Nachdem die Wahrheit allen Völkern als Zeugnis verkündet worden ist, wird jede erdenkliche Macht des Bösen in Aktion treten, und die Gemüter werden von vielen Stimmen verwirrt werden, die rufen: „Siehe, hier ist Christus, siehe, er ist da. Das ist die Wahrheit, ich habe die Botschaft von Gott, er hat mich mit großem Licht gesandt.“ Dann werden die Grenzsteine entfernt und versucht, die Säulen unseres Glaubens niederzureißen. Man wird sich noch entschiedener bemühen, den falschen Sabbat zu erhöhen und Gott selbst zu verachten, indem man den von ihm gesegneten und geheiligten Tag verdrängt. Dieser falsche Sabbat soll durch ein bedrückendes Gesetz durchgesetzt werden. Satan und seine Engel sind hellwach und sehr aktiv und arbeiten mit voller Tatkraft und Ausdauer mit menschlichen Werkzeugen, um ihr Ziel zu erreichen, die Erkenntnis Gottes aus den Herzen der Menschen auszulöschen. Doch während Satan mit seinen lügnerischen Wundern arbeitet, wird sich die in der Offenbarung vorausgesagte Zeit erfüllen, und der mächtige Engel, der die Erde mit seiner Herrlichkeit erleuchten wird, wird den Fall Babylons verkünden und das Volk Gottes auffordern, es zu verlassen.“
Ellen G. White, Review and Herald, Vol. 69, No. 49, 13. Dezember 1892, S. 769 (DeepL Übersetzung)

„Gehe zu Gott um deiner selbst willen, bete um göttliche Erleuchtung, damit du erkennst, was Wahrheit ist, und damit du, wenn die wunderbare wundertätige Macht Satans sich zeigt und der Feind als Engel des Lichts kommt, unterscheiden kannst zwischen dem echten Werk Gottes und dem nachgemachten Werk der Mächte der Finsternis.“
Ellen G. White, Review and Herald – Extra, Vol. 66, No. 51, 24. Dezember 1889, S. 3 (DeepL Übersetzung)

Höhepunkt der Täuschungen und Zerstörungen Satans.

„Der Zorn Satans nimmt zu, je weniger er Zeit hat. Seine Täuschungen und Zerstörungen erreichen ihren Höhepunkt in der trübseligen Zeit.

Furchtbare, übernatürliche Erscheinungen werden sich bald am Himmel bekunden als Zeichen der Macht Wunder wirkender Dämonen. Die Geister der Teufel werden hingehen zu den Königen der Erde und zu der ganzen Welt, um sie in Täuschung gefangenzuhalten und sie zu veranlassen, sich mit Satan in seinem letzten Kriegszug gegen die Regierung des Himmels zu vereinen. Durch diese Kräfte werden Herrscher und Untergebene in gleicher Weise betrogen werden. Menschen werden sich Christus nennen und den Titel und die Verehrung beanspruchen, die dem Erlöser der Welt zukommen. Sie werden erstaunliche Heilungen vollbringen und vorgeben, Offenbarungen vom Himmel empfangen zu haben, die jedoch dem Zeugnis der Heiligen Schrift widersprechen.

Als krönende Tat in dem großen Drama der Täuschung wird sich Satan als Christus ausgeben. Die Kirche hat lange Zeit bekannt, auf die Ankunft des Heilandes, das Ziel ihrer Hoffnung, zu warten. Nun wird der große Betrüger den Anschein erwecken, daß Christus gekommen sei. In verschiedenen Teilen der Erde wird sich Satan unter den Menschen als ein majestätisches Wesen von verwirrendem Glanz offenbaren, das der von Johannes in der Offenbarung gegebenen Beschreibung des Sohnes Gottes gleicht. Offenbarung 1,13-15. Die Herrlichkeit, die ihn umgibt, ist unübertroffen von allem, was sterbliche Augen je gesehen haben. Es ertönt der Jubelruf: „Christus ist gekommen! Christus ist gekommen!“ Das Volk wirft sich anbetend vor ihm nieder, während er seine Hände erhebt und es segnet, wie Christus seine Jünger segnete, da er auf Erden lebte. Seine Stimme ist weich und gedämpft, doch voller Wohlklang. In mildem, bemitleidendem Ton bringt er einige derselben gnadenreichen himmlischen Wahrheiten vor, die der Heiland einst aussprach; er heilt die Gebrechen des Volkes, behauptet dann in seinem angemaßten Charakter Christi, daß er den Sabbat in den Sonntag verändert habe, und gebietet allen, den Tag, auf dem sein Segen ruhe, zu heiligen. Er erklärt, daß alle, die bei der Feier des siebenten Tages bleiben, seinen Namen lästern, da sie sich weigern, auf seine Engel zu hören, die er mit Licht und Wahrheit zu ihnen sandte. Das ist die starke, beinahe überwältigende Täuschung. Gleich den Samaritern, die von Simon Magus hintergangen wurden, achtet die Menge, vom Geringsten bis zum Vornehmsten, auf die Zaubereien und sagt: „Der ist die Kraft Gottes, die da groß ist.“ Apostelgeschichte 8,10.

Aber Gottes Volk wird nicht irregeleitet werden. Die Lehren dieses falschen Christus stimmen nicht mit der Heiligen Schrift überein. Dieser spricht seinen Segen über die Verehrer des Tieres und seines Bildes aus, gerade über die Klasse, von der die Heilige Schrift erklärt, daß der unvermischte Zorn Gottes über sie ausgegossen werden soll.

Es wird Satan auch nicht gestattet sein, die Art und Weise des Kommens Christi nachzuahmen. Der Heiland hat sein Volk vor einer derartigen Täuschung gewarnt und sein Kommen deutlich beschrieben: „Es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten … Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus, — siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht. Denn gleichwie der Blitz ausgeht vom Aufgang und scheint bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.“ Matthäus 24,24-27.31; Offenbarung 1,7; 1.Thessalonicher 4,16.17. Es gibt keine Möglichkeit, dies Kommen vorzutäuschen. Es wird allgemein bekannt werden und der ganzen Welt sichtbar sein.

Nur die, welche eifrig in der Bibel geforscht und die Liebe zur Wahrheit angenommen haben, werden vor der gewaltigen Täuschung, die die Welt gefangennimmt, geschützt sein. Durch das Zeugnis der Heiligen Schrift werden sie den Betrüger in seiner Verkleidung erkennen, zudem wird die Prüfungszeit anbrechen. Durch den Ausleseprozeß infolge der Versuchung wird der echte Christ offenbar werden. Ist Gottes Volk jetzt so fest auf sein Wort gegründet, daß es sich nicht auf seine Sinneswahrnehmungen verläßt? Wird es sich in einer solchen Entscheidungsstunde an die Heilige Schrift und nur an die Heilige Schrift halten? Satan wird mit allen Mitteln zu verhindern suchen, daß es sich darauf vorbereitet, an jenem Tage bestehen zu können. Er wird alles so anordnen, daß den Gotteskindern der Weg versperrt ist, er wird sie mit irdischen Schätzen bestricken, ihnen eine schwere, mühsame Last aufbürden, damit ihre Herzen mit den Sorgen dieses Lebens überladen werden möchten und der Tag der Prüfung wie ein Dieb über sie komme.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 616-618

„Indem das zweite Kommen unseres Herrn Jesu näherkommt, werden satanische Werkzeuge von unten her losgelassen. Satan wird nicht nur als menschliches Wesen erscheinen, sondern wird die Gestalt Jesu Christi annehmen; und die Welt, die die Wahrheit verworfen hat, wird Satan als Herrn aller Herren und König aller Könige annehmen. Er wird seine Macht ausüben und die Sinne betören. Er wird Sinne und Leib der Menschen verderben und durch die Ungehorsamen wirken, indem er bezaubert und betört wie die Schlange. Welch ein Schauspiel die Welt für die vernunftbegabten himmlischen Wesen sein wird! Welch ein Schauspiel für Gott, den Schöpfer der Welt, das sich vor seinen Augen abspielt!

Die Gestalt, die Satan in Eden annahm, als er unsere ersten Eltern zur Übertretung verführte, war angelegt, die Sinne irrezuführen und zu verwirren. Er wird in ebensolch verschlagener Weise wirken, wenn wir uns dem Ende der Weltgeschichte nähern. Seine ganze verführerische Macht wird auf die Menschen ausgeübt werden, um das Werk der Irreführung der menschlichen Familie zu vollenden. Sein Wirken wird so verführerisch sein, daß die Menschen wie in den Tagen Christi handeln werden; wenn gefragt wird: „Soll ich euch Christus oder Barabbas losgeben?“ wird nahezu weltweit der Ruf lauten: „Barabbas! Barabbas!“ Und wenn die Frage gestellt wird: „Was soll ich denn machen mit dem, von dem ihr sagt, er sei der König der Juden?“ wird der Ruf wiederum erschallen: „Kreuzige ihn!“

Christus wird in der Person derer dargestellt werden, welche die Wahrheit annehmen und ihre Interessen mit denen ihres Herrn gleichstellen. Die Welt wird in der gleichen Weise gegen sie wüten, wie sie gegen Christus wütete, und die Nachfolger Christi werden wissen, daß sie nicht besser behandelt werden als ihr Herr. Aber Christus wird seine Anteilnahme ganz gewiß mit denen gleichstellen, die ihn als ihren persönlichen Erlöser annehmen. Jede Beleidigung, jede Beschimpfung, jede falsche Anschuldigung, vorgebracht von denen, die ihre Ohren von der Wahrheit abgewendet und sich Fabeln zugewandt haben, wird den Schuldigern als ein Vergehen gegen Christus in Gestalt seiner Heiligen zur Last gelegt werden.“
Ellen G. White, Der Bibelkommentar, S. 307-308

Satan wird als Christus kommen, behaupten Gott zu sein und das Volk zu seiner Anbetung zwingen!

„Während das zweite Kommen unseres Herrn Jesus Christus herannaht, werden teuflische Mächte wirken. Satan wird nicht nur als Mensch auftreten, sondern sich auch als Jesus Christus ausgeben, und die Welt, die die Wahrheit abgelehnt hat, wird ihn als Herrn der Herren und König der Könige empfangen.“
Ellen G. White, Christus kommt bald (1996), S. 138-139

Satan wird kommen, um, wo es möglich ist, sogar die Gläubigen zu täuschen. Er behauptet, Christus zu sein, und er erscheint als der große Heiler und Wohltäter. Er wird vor den Augen der Menschen sogar Feuer vom Himmel fallen lassen, um zu beweisen, daß er Gott ist.“
Ellen G. White, Christus kommt bald (1996), S. 138

„Satan kam als Engel des Lichts in die Wüste der Versuchung, Christus zu täuschen; er kommt nicht in scheußlicher Gestalt zu Menschen, wie er manchmal dargestellt wird, sondern als Engel des Lichts. Er [Satan] wird kommen, um Jesus Christus zu personifizieren und mächtige Wunder zu wirken; und die Menschen werden niederfallen und ihn als Jesus Christus anbeten. Es wird uns befohlen werden, dieses Wesen anzubeten, das die Welt als Christus ehren wird. Was sollen wir tun? — Sagt ihnen, Christus hat uns gerade vor solch‘ einem Feind gewarnt, der des Menschen ärgster Widersacher ist und doch behauptet, er wäre Gott; wenn aber Christus erscheinen wird, geschieht es mit Macht und großer Herrlichkeit, in Begleitung von zehntausendmal zehntausend und Tausenden und Abertausenden von Engeln; und wenn er kommt, werden wir seine Stimme erkennen.“
Ellen G. White, Der Bibelkommentar, S. 459

Satan wird den Menschen befehlen den Sonntag, anstatt des Siebenten-Tags-Sabbats zu heiligen!

„Alsdann wird der große Betrüger den Menschen einreden, daß diejenigen, die Gott dienen, diese Übelstände verursachen. Die Seelen, die das Mißfallen des Himmels herausgefordert haben, werden all ihr Unglück denen zur Last legen, deren Gehorsam gegen Gottes Gebote den Übertretern ein beständiger Vorwurf ist. Man wird erklären, daß die Menschen durch die Mißachtung der Sonntagsfeier Gott beleidigen, daß diese Sünde ein Elend herbeigeführt habe, das nicht aufhören werde, bis man die Heiligung des Sonntags streng einschärfe, und daß die, welche die Ansprüche des vierten Gebots aufrechterhalten und dadurch die Achtung vor dem Sonntag zugrunde richten, das Volk beschweren und seine Wiedereinsetzung in göttliche Gnade und zeitliches Wohlergehen verhindern. Auf diese Weise wird die einst gegen die Diener Gottes vorgebrachte Anklage, und zwar aus den gleichen Gründen, wiederholt werden: „Und da Ahab Elia sah, sprach Ahab zu ihm: Bist du, der Israel verwirrt? Er aber sprach: Ich verwirre Israel nicht, sondern du und deines Vaters Haus, damit daß ihr des Herrn Gebote verlassen habt und wandelt den Baalim nach.“ 1.Könige 18,17.18. Wenn der Menschen Zorn durch falsche Anschuldigungen erregt sein wird, werden sie gegen die Gesandten Gottes ähnlich verfahren wie damals das abtrünnige Israel gegen Elia.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 585

„Als krönende Tat in dem großen Drama der Täuschung wird sich Satan als Christus ausgeben. … er heilt die Gebrechen des Volkes, behauptet dann in seinem angemaßten Charakter Christi, daß er den Sabbat in den Sonntag verändert habe, und gebietet allen, den Tag, auf dem sein Segen ruhe, zu heiligen. Er erklärt, daß alle, die bei der Feier des siebenten Tages bleiben, seinen Namen lästern, da sie sich weigern, auf seine Engel zu hören, die er mit Licht und Wahrheit zu ihnen sandte.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 617

Falscher Sabbat (Sonntag) wird durch ein bedrückendes Gesetz (Sonntagsgesetz) erzwungen!

„Nachdem die Wahrheit allen Völkern zum Zeugnis verkündigt worden ist, wird jede denkbare Art des Bösen in Gang gesetzt, und die Sinne werden durch viele Stimmen verwirrt, die rufen: „Siehe, hier ist Christus! Siehe, da ist Christus! Dies ist die Wahrheit; ich habe diese Botschaft von Gott; er hat mich mit großem Licht gesandt!“ Dann werden die Grenzsteine beseitigt, und es wird versucht, die Säulen unseres Glaubens niederzureißen. Eine noch entschiedenere Anstrengung wird unternommen werden, um den falschen Sabbat zu erhöhen und Gott mit Verachtung zu überhäufen, indem man den Tag beseitigt, den er gesegnet und geheiligt hat. Dieser falsche Sabbat wird durch ein bedrückendes Gesetz erzwungen werden.“
Ellen G. White, Der Bibelkommentar, S. 607

Satan wird als ein Engel des Lichts erscheinen!

„Satan kam als Engel des Lichts in die Wüste der Versuchung, Christus zu täuschen; er kommt nicht in scheußlicher Gestalt zu Menschen, wie er manchmal dargestellt wird, sondern als Engel des Lichts. Er wird kommen, um Jesus Christus zu personifizieren und mächtige Wunder zu wirken; und die Menschen werden niederfallen und ihn als Jesus Christus anbeten. Es wird uns befohlen werden, dieses Wesen anzubeten, das die Welt als Christus ehren wird. Was sollen wir tun? -Sagt ihnen, Christus hat uns gerade vor solch einem Feind gewarnt, der des Menschen ärgster Widersacher ist und doch behauptet, er wäre Gott; wenn aber Christus erscheinen wird, geschieht es mit Macht und großer Herrlichkeit, in Begleitung von zehntausendmal zehntausend und Tausenden und Abertausenden von Engeln; und wenn er kommt, werden wir seine Stimme erkennen.“
Ellen G. White, Der Bibelkommentar, S. 459

„Satan versucht, sich jeden Vorteil zu nutze zu machen … Als ein Engel des Lichts verkleidet wird er auf der Erde als wunderwirkender Wohltäter auftreten. In schöner Sprache wird er edle Gefühle zeigen, er wird gute Worte sprechen und gute Werke tun. Darin wird er Christus ähnlich sein. Doch in einem Punkt wird er sich deutlich von ihm unterscheiden:

Satan wird die Menschen vom Gesetz Gottes abwenden. Ungeachtet dessen wird er Gerechtigkeit so gut vorspiegeln, daß er womöglich sogar die Gläubigen täuschen würde. Gekrönte Häupter, Präsidenten und Machthaber werden sich seinen falschen Lehren beugen.“
Ellen G. White, Christus kommt bald (1999), S. 136

„So weit seine Macht reicht, wird er auch wirkliche Wunder vollbringen. … Aber es gibt eine Grenze, die Satan nicht überschreiten kann, und hier greift er zur Täuschung und fälscht das Werk, zu dem er eigentlich keine Macht hat. In den letzten Tagen wird er in einer solchen Weise auftreten, daß die Menschen glauben, er sei Christus, der zum zweiten Mal in die Welt gekommen ist. Er wird sich tatsächlich in einen Engel des Lichts verwandeln. Aber während er das Aussehen Christi an sich trägt, wird der bloße Schein niemanden täuschen als diejenigen, die wie Pharao der Wahrheit zu widerstehen suchen.“
Ellen G. White, Testimonies for the Church Vol. 5 (1889), S. 636 (DeepL Übersetzung)

„Satan will seine ganze Verführungskraft einsetzen und Jesus Christus täuschend ähnlich nachahmen, um möglichst auch die Auserwählten zu verführen. Da die Fälschung dem Original so ähnlich wird, ist es dann nicht wichtig auf der Hut zu sein, damit euch niemand verführt?“
Ellen G. White, Selected Messages – Book 2 (1958), S. 88 (Eigene Übersetzung)

Satans Wunder wirkende Macht wird täuschen!

„Die Grenzlinie zwischen den bekennenden Christen und den Gottlosen ist gegenwärtig kaum erkennbar. Glieder der Kirche lieben, was die Welt liebt, und sind bereit, sich mit ihr zu vereinen. Satan ist fest entschlossen, sie zu einer Gemeinschaft zu verbinden und seine Sache dadurch zu stärken, daß er alle in die Reihen des Spiritismus treibt. Katholiken, die Wunder als ein Zeichen der wahren Kirche ansehen, werden durch diese Wunder wirkende Macht leicht getäuscht werden; und Protestanten, die den Schild der Wahrheit von sich geworfen haben, werden ebenfalls hintergangen. Katholiken, Protestanten und Weltmenschen werden den Schein eines gottseligen Wesens annehmen, während sie dessen Kraft verleugnen. Sie werden in dieser Vereinigung eine große Bewegung sehen, die die Welt bekehrt und die lang erwartete tausendjährige Regierung Christi ankündigt.

Durch den Spiritismus erscheint Satan als Wohltäter des Menschengeschlechts, indem er die Krankheiten des Volkes heilt und vorgibt, eine neue und erhabenere Religion einzuführen; gleichzeitig aber wirkt er als Zerstörer.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 583 

Satan in der Gestalt Christi wird durch seine Geheimzirkel wirken!

 „Eine Macht von unten her ist am Wirken, um die letzten großen Ereignisse dieses Dramas auf die Bühne zu bringen — Satan kommt als Christus und wirkt mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die sich in Geheimzirkeln zusammenschließen. Die dem Begehren zur Bundesschließung nachgeben, führen die Pläne des Feindes aus. Der Ursache wird die Wirkung folgen.“
Ellen G. White, Der Bibelkommentar, S. 460

Satan stattet seine menschlichen Hilfskräfte mit seinen eigenen Eigenschaften aus!

„Satan arbeitet unterschwellig daran, die höllischen Mächte seiner Verschwörung des Bösen gegen die Gerechten aufzuwiegeln. Er stattet seine menschlichen Hilfskräfte mit seinen eigenen Eigenschaften aus. Böse Engel werden mit schlechten Menschen zusammenwirken, um zu quälen, zu verfolgen und zu zerstören.“
Ellen G. White, Die Engel (1997), S. 216-217

Satan wird Christus genau nachmachen, aber Gottes Gesetz außer Kraft setzen!

„Zu dieser Zeit wird der Antichrist als der wahre Christus erscheinen, und das Gesetz Gottes wird von den Völkern dieser Erde vollkommen außer Kraft gesetzt werden. Die Rebellion gegen Gottes heiliges Gesetz wird voll zur Entfaltung kommen. Aber der wirkliche Anführer dieser Rebellion ist Satan selbst, verkleidet als Engel des Lichts.

Die Menschen werden irregeführt werden, ihn an die Stelle Gottes setzen und ihn vergöttern. Aber der allmächtige Gott wird eingreifen, und über die abgefallenen Kirchen, die sich in der Erhöhung Satans einig waren, wird das Urteil gesprochen: „Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen: Tod, Trauer und Hunger, und mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist der Herr, Gott, der sie gerichtet hat.“ Offenbarung 18,8. Testimonies to Ministers and Gospel Workers 62.

Verkleidet als Engel des Lichts, wird er (Satan) auf der Erde als Wundertäter auftreten. Mit einer sehr schönen Sprache wird er hochtrabende Gefühlsregungen bewirken. Er wird Gottes Worte reden und gute Werke tun. Er wird Christus fast perfekt darstellen, aber es gibt einen auffälligen Unterschied. Satan wird die Menschen von den Geboten Gottes abwenden. Aber trotzdem wird er die Gerechtigkeit so hervorragend nachmachen, daß er, wenn es zugelassen würde, sogar die Auserwählten, verführen könnte. Gekrönte Häupter, Präsidenten und andere führende Persönlichkeiten werden sich seinen falschen Theorien beugen. The Review and Herald, 17. August 1897.

Man kann sich die Erfahrung der Kinder Gottes unmöglich vorstellen, die erleben, wie die himmlische Herrlichkeit mit der Wiederholung früherer Verfolgungen zusammentreffen wird. Sie werden in dem Licht wandeln, das vom Throne Gottes ausgeht. Durch die Engel Gottes wird eine beständige Verbindung zwischen Himmel und Erde unterhalten werden. Satan wiederum, von bösen Engeln umgeben, wird behaupten, Gott zu sein, und Wunder aller Arten wirken, um, wo es möglich wäre, auch die Auserwählten zu verführen. Gottes Kinder werden dann ihre Sicherheit nicht im Wunderwirken finden, da Satan alle Wunder, die geschehen werden, nachahmen wird. Aus der Schatzkammer der Zeugnisse III, 243.

Satan bereitet seine Täuschung so gut vor, daß bei seinem letzten Angriff auf sie selbst die Kinder Gottes nicht erkennen könnten, daß er es ist. „Und das ist auch kein Wunder, denn Satan verwandelt sich in einen Engel des Lichts.“ … Satan wird seine ganze Kraft einsetzen, um das Volk Gottes zu quälen, zu versuchen und zu verführen. The Review and Herald, 13. Mai 1862.

Satan … wird in der Gestalt von Jesus Christus erscheinen und erstaunliche Wunder wirken; und die Menschen werden niederfallen und ihn als Christus anbeten. Man wird uns dann dazu auffordern, dieses Wesen, das die Welt als Jesus Christus bejubeln wird, anzubeten. Was sollen wir tun? — Wir müssen ihnen sagen, daß uns der Herr vor einem solchen Widersacher gewarnt hat, der der Menschen schlimmster Feind ist, auch wenn er sich als Gott ausgibt. The Review and Herald, 18. Dezember 1888.

Es kommt eine Zeit, in der Satan vor euren Augen Wunder wirken und behaupten wird, er sei Christus; und wenn ihr dann nicht fest in der Wahrheit Gottes gegründet seid, werdet ihr den Boden unter den Füßen verlieren. The Review and Herald, 3. April 1888.

In den letzten Tagen wird er (Satan) auf eine solche Weise erscheinen, die den Menschen glauben machen soll, es handle sich um die Wiederkunft Christi. Er wird sich tatsächlich in einen Engel des Lichts verwandeln, aber auch wenn er Christus genau nachmacht, soweit es das äußere Erscheinungsbild betrifft, wird er, abgesehen von den Menschen, die der Wahrheit widerstehen, niemanden betrügen können.“
Ellen G. White, Die Engel (1997), S. 215-216

„Alsdann wird der große Betrüger den Menschen einreden, daß diejenigen, die Gott dienen, diese Übelstände verursachen. Die Seelen, die das Mißfallen des Himmels herausgefordert haben, werden all ihr Unglück denen zur Last legen, deren Gehorsam gegen Gottes Gebote den Übertretern ein beständiger Vorwurf ist. Man wird erklären, daß die Menschen durch die Mißachtung der Sonntagsfeier Gott beleidigen, daß diese Sünde ein Elend herbeigeführt habe, das nicht aufhören werde, bis man die Heiligung des Sonntags streng einschärfe, und daß die, welche die Ansprüche des vierten Gebots aufrechterhalten und dadurch die Achtung vor dem Sonntag zugrunde richten, das Volk beschweren und seine Wiedereinsetzung in göttliche Gnade und zeitliches Wohlergehen verhindern. Auf diese Weise wird die einst gegen die Diener Gottes vorgebrachte Anklage, und zwar aus den gleichen Gründen, wiederholt werden: „Und da Ahab Elia sah, sprach Ahab zu ihm: Bist du, der Israel verwirrt? Er aber sprach: Ich verwirre Israel nicht, sondern du und deines Vaters Haus, damit daß ihr des Herrn Gebote verlassen habt und wandelt den Baalim nach.“ 1.Könige 18,17.18. Wenn der Menschen Zorn durch falsche Anschuldigungen erregt sein wird, werden sie gegen die Gesandten Gottes ähnlich verfahren wie damals das abtrünnige Israel gegen Elia.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 585

Der Vatikan verkündet in seinem Katechismus die falsche Wiederkunft Christi, Satans Erscheinung als Christus.

Der Vatikan verkündet in seinem Katechismus der Katholischen Kirche – 1997, Absatz 3. Art. 840 die falsche Wiederkunft Christi. Erst beschreibt der Katechismus die Ankunft des gestorbenen und auferstandenen Messias und danach die Ankunft eines Messias, dessen Züge denen verbogen bleiben, die in Unkenntnis des Herrn Jesus bleiben.

Dem Volke wird befohlen werden, dieses Wesen, welches Christus fast perfekt darstellen wird, jedoch Satan selbst ist, anzubeten. Sehr viele Menschen, fast die ganze Welt, werden ihre Knie vor diesem verkleideten Engel des Lichts in Menschengestalt beugen.

„Es wird uns befohlen werden, dieses Wesen zu verehren, das die Welt als Christus verehren wird.

Was sollen wir tun? Erzählt den Leuten, daß Christus uns vor diesem Feind gewarnt hat, der der schlimmste Widersacher der Menschen ist und doch behauptet, Gott zu sein. Wenn Christus erscheint, wird er mit Macht und Herrlichkeit kommen, begleitet von Millionen von Engeln, und wenn dies geschieht, dann werden wir seine Stimme erkennen.“
Ellen G. White, Christus kommt bald (1996), S. 136

Wer Rom folgt, empfängt das Malzeichen des Tieres!

„Gott nimmt ihre aufrichtige Absicht und ihre Redlichkeit vor ihm an. Doch wenn die Sonntagsfeier durch Gesetze eingeführt und die Welt über die Verpflichtungen gegen den wahren Sabbat aufgeklärt werden wird, dann werden alle, die Gottes Gebot übertreten, um einer Verordnung nachzukommen, die keine höhere Autorität als die Roms hat, dadurch das Papsttum mehr ehren als Gott. Sie zollen Rom und der Macht, die eine von Rom eingeführte Verordnung erzwingt, ihre Huldigung; sie beten das Tier und sein Bild an. Wenn Menschen die Einrichtung verwerfen, von der Gott gesagt hat, sie sei das Zeichen seiner Autorität, und statt dessen das ehren, was Rom als Zeichen seiner Oberherrschaft erwählt hat, so nehmen sie dadurch das Merkmal der Huldigung Roms, das Malzeichen des Tieres an. Erst wenn die Entscheidung auf diese Weise den Menschen deutlich entgegentritt, wenn sie zwischen den Geboten Gottes und Menschengeboten zu wählen haben, dann werden die Menschen, die in ihrer Übertretung beharren, „das Malzeichen des Tiers“ empfangen.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 447

Mehr zum Thema Malzeichen des Tieres hier im Beitrag:
Malzeichen des Tieres, Bild des Tieres und die Zahl 666!“.

Wer der Täuschung unterliegt, wird es bis zum Ausgießen der letzten sieben Plagen nicht erkennen.

„Er [Satan] macht die Welt glauben, daß die Bibel nicht von Gott eingegeben und nicht besser als ein Geschichtsbuch sei, während er etwas anderes anbietet, was ihren Platz einnehmen soll, nämlich spiritistische Kundgebungen.

Hier hat er völlig freie Hand und kann die Welt glauben machen, was er will. Das Buch, welches ihn und seine Nachfolger richten wird, stellt er in Schatten, gerade wo er es haben will. Den Heiland der Welt macht er zu einem gewöhnlichen Menschen, und wie die römische Wache, die bei dem Grabe Jesu wachte, den falschen und lügenhaften Bericht verbreitete, den der Hohepriester und die Ältesten ihnen in den Mund legten, so werden es die armen verführten Nachfolger dieser vorgeblichen geistigen Kundgebungen wiederholen und es begreiflich zu machen suchen, daß an unseres Heilandes Geburt, Tod und Auferstehung nichts wunderbares sei. Nachdem sie Jesum in den Hintergrund gedrängt haben, richten sie die Aufmerksamkeit der Welt auf sich selbst, auf ihre Zeichen und lügenhaften Wunder, die sie weit über die Werke Christi stellen. So wird die Welt in dem Fallstrick gefangen und in ein Gefühl der Sicherheit eingelullt, daß sie die gefährliche Täuschung nicht erkennt, bis die sieben letzten Plagen ausgegossen werden. Satan lacht, wenn er sieht, daß sein Plan so guten Erfolg hat und die ganze Welt in dem Fallstrick gefangen ist.“
Ellen G. White, Erfahrungen und Gesichte sowie Geistliche Gaben (1951), S. 253

Es steht geschrieben:

Darum wachet jederzeit und bittet, daß ihr gewürdigt werdet, zu entfliehen diesem allem, was geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn! Lukas 21:36 

Das könnte dich ebenso interessieren:

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner