Satans Plan durch seine Hure und ihre Töchter Verführen und ermorden.

Satans Plan durch seine Hure und ihre Töchter: Verführen und ermorden!

Satans Plan ist es, durch seine Hure Babylon (Römisch-Katholische-Kirche) und ihre Töchter (weltlichen Kirchen, Freikirchen, Ökumene und Religionen), wie in Offenbarung 17:5 geschrieben, die Menschen zu Sklaven Satans zu machen und sie trotzdem glauben zu lassen, sie wären gerettet und lebendig, obwohl sie in Wahrheit tot sind.

Die Huren Satans sind nur dazu da, um so viele Menschen wie möglich zu verführen, zu ermorden und in den ewigen Tod zu führen. Satan hat all die weltlichen Kirchen und Religionen nur mit einem Ziel installiert, ihre Gläubigen glauben zu lassen, den wahren Weg zu gehen, ohne zu erkennen, dass sie in Wahrheit Satan anbeten und den breiten Weg in den Tod gehen.

Satan schuf eine Mutterkirche (das Papsttum, der Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene), die Mutterhure aller Gräuel und aller Huren (Offenbarung 17:5), die während des zweiten Konzils Satan als ihren Gott inthronisierte, damit Satan durch sie wiederum all die anderen Kirchen und Andersgläubigen zu seinem Wein der Unzucht (falsche Lehren) verführt und alle Völker betrunken werden (Offenbarung 14:8, 17:2, 18:3). Sie nennen dies Einigkeit, ohne zu erkennen, dass sie sich mit der Mutter aller Huren zum Abfall vereinten.

Sobald sich die Wahrheit den Weg in diese Welt bahnte, waren Satan und seine Diener sofort zur Stelle und unterwanderten sie, damit die Wahrheit sich nicht verbreitet, sondern mit dem Wein der Hure eins wird. Die Mutter aller Kirchen (also aller Huren – Offenbarung 17:5) ist die Hure Babylon (das Papsttum, der Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene).

Nun wirst du vielleicht ausrufen, wie kann man die Kirche eine Hure nennen?

Wer ist in Gottes Augen eine Hure?
Die, die Gott, ihrem Ehemann untreu ist (Hesekiel 16:36).

Wer ist in Gottes Augen untreu?
Der Gottes Gesetz der 10 Gebote veränderte und abgeschafft hat!
Der Unzucht (Untreue zu Gott) übt und lehrt (Off 19:2)!
Wer falsche Götter anbetet, falsche Lehren verkündet und zu seinem Leben macht!

All das tut die Hure Babylon (das Papsttum, der Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene) und alle Kirchen, die ihr einig folgen, wie sie das Gleiche verkünden und deshalb auch mit ihr fallen und ihrer Plagen teilhaftig sein werden, wenn sie nicht umkehren (Offenbarung 18:4).

Mehr zum Thema in folgenden Beiträgen:
Die Hure Babylon änderte die 10 Gebote Gottes.
Die Römisch-Katholische-Kirche änderte den Sabbat zum Sonntag!
Wer regiert und herrscht wirklich in dieser Welt?
Hölle, Fegefeuer, unsterbliche Seele, Allversöhnung und Ablass. Wahrheit oder Irrtum?
Ist Babytaufe oder Kindertaufe biblisch?

Was sagt die Kirche selbst zu ihrer Hurerei?

Im Zentrum Roms, etwa fünf Kilometer vom Vatikan entfernt, befindet sich der Lateranpalast, den die Katholische Kirche selbst Mutter und Haupt aller Kirchen nennt und auf der Inschrift des Eingangs geschrieben hat, dass die Allerheiligste Lateran Kirche, Mutter und Oberhaupt aller Kirchen in Rom und in der ganzen Welt ist.

Ja, du liest es richtig.

Sie nennt sich Mutter und Oberhaupt aller Kirchen der ganzen Welt!
Mit all den Kirchen meinen sie nicht nur ihre Kirchen, sondern auch die Kirchen anderer Glaubensrichtungen!

Im September 2000 sagte Kardinal Ratzinger, dass andere Kirchen nicht die Schwestern des Vatikans sind, sondern dass die heilige, katholische, apostolische und universale Kirche die Mutter alle Kirchen ist.

Also bestätigt die Kirche und ihre Führer selbst, dass ihre Kirche, so wie es die heilige Schrift in Offenbarung 17:5 sagt, die Hure Babylon ist.

Sie sagt es frei heraus, doch man begreift es trotzdem nicht.

Im September 2000 sagte Kardinal Ratzinger, andere Kirchen wären nicht die Schwestern des Vatikans, sondern die heilige, katholische, apostolische und universale Kirche ist die Mutter alle Kirchen. Also sind laut der Aussage von Kardinal Ratzinger alle andere Kirchen die Töchter der Römisch-Katholischen-Kirche.

Also bestätigt die Kirche und ihre Führer selbst, ihre Kirche ist, so wie es die heilige Schrift in Offenbarung 17:5 sagt, die Hure Babylon.

Die Hure Babylon (das Papsttum, der Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene) hat Gottes Gesetz, die 10 Gebote abgeändert und gibt es in ihrem Katechismus auch unter Kurztexte 2175, 2190, 2192 zu. Und obwohl der Herr Jesus sagte, kein Strichlein und Jota wird vom Gesetz Gottes fallen  (Matthäus 5:18), folgt ihr die Welt trotzdem.

Zu den Menschen, die die 10 Gebote seines geliebten Vaters brechen, wird der Herr Jesus sagen:

Dann werde Ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weichet von mir, die ihr gesetzlos handelt! Matthäus 7:23

So blind hält Satan das Volk und ruft anmaßend aus: Ich habe den heiligen Geist, ich bin schon gerettet und kann nicht sterben, ohne zu erkennen, wie blind, arm und nackt sie sind (Offenbarung 3:17).

So verblendet die Hure Babylon die Menschen, weil die Macht Satans mit ihr ist und Satan seine Hure zu einer Behausung der Dämonen und zum Gefängnis aller unreinen Geister und aller unreinen und verhassten Vögel schuf (Offenbarung 18:2).

Wer behauptet Jesus zu glauben, der sollte sich fragen:

Warum folgt man dann jemandem, der sich Bilder schuf und diese falschen Götter anbetet, Gottes 10 Gebote veränderte und abgeschafft hat, falsche Gebote und Lehren lehrt, zum Brechen der 10 Gebote motiviert und seit Jahrhunderten Menschen verfolgt und mordet?

Jesus sagte doch, die 10 Gebote sind unveränderlich!
(Matthäus 5:18, 24:35)

Jesus sagte doch, er kam nicht zum Abschaffen!
(Matthäus 5:17-19)

Und doch maßt sich die Hure Babylon an zu behaupten, der Herr Jesus hätte ihr die Macht gegeben, genau diese 10 Gebote – die nicht verändert werden können und er selbst nicht änderte – zu ändern und alle Welt folgt ihr und verehrt sie.

Doch was sagt die heilige Schrift über den Herrn Jesus?

Es steht geschrieben:

Jesus Christus ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit! Hebräer 13:8 

Der Herr Jesus ist immer noch dieselbe Wahrheit, derselbe Mensch, der seine Meinung nie ändert. Jesus sagte schon damals, es ist leichter, dass Himmel und Erde vergehen, bevor ein einziges Strichlein des Gesetzes verändert wird.

So steht es geschrieben:

Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, als daß ein einziges Strichlein des Gesetzes falle. Lukas 16:17

Wer hat nun recht?
Jesus, der die Wahrheit ist oder die Hure Babylon, die dem Herrn Jesus mit einem Gott namens Satan fremdgeht?

 Selbstverständlich, der Herr Jesus, die Wahrheit!

Also gab nicht Jesus der Hure Babylon – Römisch-Katholischen-Kirche die Macht Gottes 10 Gebote zu ändern, sondern Satan!

Für diesen Betrug und diese Anmaßungen wird Gott, der geliebte himmlische Vater, sie heimsuchen und bestrafen.

Zu ihnen sagt der Herr Jesus:

Wehe euch Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt das Königreich der Himmel vor den Menschen. Denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr hineingehen, die hineingehen wollen. Matthäus 23:13 

Damit die Menschen in dieser Welt aber genau all die Gräuel und Lügen der Hure erkennen können, sandte der himmlische Vater seiner Prophetin die Wahrheit über die Hure, damit die Menschen sie verlassen und gerettet werden können.

Doch damit die Menschen die Wahrheit nicht erfahren, Satans List, Betrug, die Täuschungen und seine Hure nicht erkennen, sorgte er selbst dafür, dass die Wahrheit gelöscht und abgeändert wird, damit so viele wie möglich umkommen und kein ewiges Leben erhalten.

Anhand des Buches „Der große Kampf“, das der geliebte himmlische Vater durch seine geliebte Tochter Ellen Gould White allen Menschen gab, um durch dieses kleine Licht zum großen zu kommen und das große Licht besser zu verstehen, kann man erkennen, wie Satan seine Kinder benutzt, um die Wahrheit zu fälschen und zu vernichten, so wie Satan durch seine Hure auch Gottes 10 Gebote und seine reine Lehre verfälschte und vernichtete.

Fälschungen und Löschungen aus den Büchern von Ellen G. White begannen schon während ihrer Lebzeiten, worüber sie zuvor 1883 in Manuskript 4 schrieb:

„Was auch immer an Fälschungen meiner Zeugnisse vorkommen mag, es geschieht durch Menschen, die sich für gerecht halten, Gott aber nicht kennen; — ich werde in Demut meinen Dienst weiter tun. Die Worte, die mir Gott zur Ermutigung, Zurechtweisung und Warnung eingibt, werde ich verkündigen. Es wird nur noch wenig von meiner Lebenszeit verbleiben. Den Dienst, den mir mein Vater aufgetragen hat, will ich durch seine Gnade in Treue verrichten, und ich weiß, daß alle Taten von … [JHWH] untersucht werden.“
Ellen G. White, Ausgewählte Botschaften – Band 1 (1987), S. 74

„Sie haben in Satans Schule geübt, falsche Angaben zu machen. Im dritten Kapitel des Buches Sacharja werden sie beschrieben. Nichts ist für Gott so wertvoll wie seine Gemeinde. Satan hat an menschlichen Gemütern gearbeitet, und er wird weiterhin versuchen, den Glauben durch Fälschungen zu ruinieren.“
Ellen G. White, Ausgewählte Botschaften – Band 1 (1987), S. 57-58

Nun schauen wir uns die Fälschung und den Betrug in dem Buch „Der große Kampf“ an.

Zuerst kommen wir zu der Ausgabe des großen Kampfes aus dem Jahr 1911 und schauen genau auf die beginnenden Worte des Kapitels:

Zuerst als Bild:

Bild: Ellen G. White, Der große Kampf – Ausgabe 1911
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Hier der Textauszug:

„Der große Streit zwischen Christus und Satan, der beinahe sechstausend Jahre lang unterhalten worden ist, wird bald zu Ende gehen; und der Boshaftige verdoppelt seine Anstrengungen, das Werk Christi Werk um des Menschen willen zu vereiteln, und Seelen in seinen Schlingen zu verstricken. Das Volk in Dunkel und Unbußfertigkeit zu halten, bis die Mittlerschaft Christi zu Ende ist, und nicht länger ein Opfer für die Sünde bleibt, das ist der Zweck, den er anstrebt.

Wird keine besondere Anstrengung gemacht, seiner Macht zu widerstehen, und herrscht die Gleichgültigkeit in der Kirche und in der Welt vor, so ist Satan unbekümmert; denn er steht in keiner Gefahr diejenigen zu verlieren, welche er nach seinem Willen gefangen führt. Wird aber die Aufmerksamkeit auf ewige Dinge gelenkt, und fragen Seelen: „Was muß ich tun, daß ich selig werde?“ so ist er am Platz, und sucht seine Macht gegen die macht Christi zu setzten und dem Einfluß des Heiligen Geistes entgegenzuwirken.

Die Heilige Schrift erklärt, daß bei einem gewissen Anlaße, „als die Engel Gottes kamen und vor den Herrn traten, auch Satan unter ihnen kam, 1) nicht etwa um vor dem ewigen König sich zu beugen, sondern um seine böswilligen Absichten gegen die Gerechten zu fördern. …“
Ellen G. White, Der große Kamp (1911), S. 555

Jetzt kommen wir zu der Ausgabe des großen Kampfes aus dem Jahr 1973 und schauen wieder genau auf die beginnenden Worte des Kapitels:

Zuerst als Bild:

Bild: Ellen G. White, Der große Kampf – Ausgabe 1973
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Hier der Textauszug:

„Der große Streit zwischen Christus und Satan, der schon nahezu 6000 Jahre währt, wird bald zu Ende gehen. Der Boshafte verdoppelt seine Bemühungen, Christi Werk für die Menschen zu vereiteln und Seelen in seinen Schlingen zu verstricken. Das Ziel, wonach er strebt, heißt: die Menschen in Dunkel und Unbußfertigkeit zu halten, bis das Mittleramt Christi beendet ist und es für die Sünde kein Opfer mehr gibt.

Wird keine besondere Anstrengung unternommen, seiner Macht zu widerstehen, und herrscht in der Gemeinde und in der Welt Gleichgültigkeit, dann ist Satan unbekümmert; denn dann besteht nicht die Gefahr, die zu verlieren, die er nach seinem Willen gefangenführt. Wird aber die Aufmerksamkeit auf ewige Dinge gelenkt und fragen Seelen: „Was soll ich tun, daß ich selig werde?“ (Apostelgeschichte 16,30), so ist Satan da, sucht mit seiner Stärke der Macht Christi zu widerstehen und wirkt dem Einfluß des Heiligen Geistes entgegen.

Die Heilige Schrift sagt, daß bei einem bestimmten Anlaß, „da die Kinder Gottes kamen und vor den Herrn traten, kam der Satan auch unter ihnen“ (Hiob 1,6), nicht etwa, um vor dem ewigen König anzubeten, sondern um seine böswilligen Anschläge gegen die Gerechten zu fördern.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 515

Jetzt kommen wir zu der Ausgabe des großen Kampfes aus dem Jahr 1884 und schauen wieder genau auf die beginnenden Worte des Kapitels:

Zuerst als Bild:

Bild: Ellen G. White, Der große Kampf – Ausgabe 1884
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Nun kommen wird zu dem Text aus der Ausgabe von 1884.

Zuerst lesen wir aber, was im Vorwort der Ausgabe von 1884 steht:

„Die Autorin dieses Buches ist Ellen G. White. Der „Große Kampf“ wurde erstmalig im Jahre 1884 gedruckt und dem Volk gegeben. Obwohl das Buch getreu dem Auftrag Gottes bereits im Jahre 1880 für den Druck fertig war, wurde es dennoch nicht bis 1884 gedruckt. Auf der letzten Seite der Originalausgabe des „29. Zeugnis für die Gemeinde der Adventisten des 7. Tags“, herausgegeben 1880, beteuerten die für den Druck ihrer Bücher verantwortlichen Brüder, dass sie in wenigen Wochen das Buch „Der Große Kampf“ drucken werden, doch dies geschah nicht bis 1884. Ellen G. White hatte persönlich bekannt gegeben, dass der Grund für diese Verzögerung menschliche Verschlagenheit sei. Trotz dessen haben die „Brüder“ im Vorwort des „Großen Kampfes“, herausgegeben 1884, folgendes geschrieben: „Wir wollen denjenigen mitteilen, die enttäuscht darüber sind, dass das Buch nicht eher herausgebracht worden ist, dass es durch Vorsehung zurückgehalten wurde; denn das Buch beinhaltet nun Worte, die von großer Bedeutung sind, welche es nicht beinhalten würde, wäre es früher herausgebracht worden.“

Doch Ellen G. White erkannte, dass es einen großen Kampf um genau jenes Buch gibt. 1883 schrieb sie folgendes: „Mein Glaube stützt sich auf Gott. Ich bin darüber belehrt worden, dass mich der Widerstand in jedweder Form und von allen Seiten nicht überraschen sollte. Ich erwarte, dass ich wie auch mein Erlöser, von meinen so genannten Freunden verraten werde.“

Trotz dieser Worte, stimmten die „Brüder“ dafür, ihre Schriften zu manipulieren. Im Jahre 1888, einer auch von vielen Siebenten – Tag – Adventisten zugegebenen Zeit des großen Abfalls, erschien die zweite Ausgabe des „Großen Kampfes“.

Im Vorwort dieses Buches steht: „Das Buch „Der Große Kampf“ ist einer der wichtigsten Werke der herausragenden adventistischen Autorin Ellen G. White. Seit der ersten Ausgabe dieses Buches in ihrer Originalsprache vom Jahre 1888, hat es viele Auflagen erlebt, ist beinahe in allen europäischen Sprachen übersetzt worden, auch ins japanische und chinesische.“

Von 1884 bis 1888 hat die Führungsebene der Adventistischen Kirche schockierende Veränderungen an diesem Buch vorgenommen. Ganze Seiten wurden herausgenommen und andere hinzugefügt. Als Folge dieser Tat entstand der „Große Kampf“ von 1888.

So bitten wir dich, lieber Leser, der du vielleicht im Besitz einer Ausgabe des „Großen Kampfes“ von 1888 bist, diese mit der Ausgabe von 1884 und hier besonders die ersten drei Seiten des Kapitels „Die Fallstricke Satans“ zu vergleichen. Auf diese Weise wirst du die wahren Schriften Ellen G. White´s vom Betrug unterscheiden können. Da sich in diesem Kapitel die Beschreibung befindet, welche Schlingen Satan für die Adventisten ausgelegt hat, haben sie diese entfernt. Auf diese Weise kann man erkennen, dass der Große Kampf fortgeführt wird, der Kampf zwischen Gut und Böse. Das Schlachtfeld ist das Herz des Menschen. Christus sprach: „Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.“ Matthäus 10; 28.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1884), S. 6-7

Wie wir lesen können, sind das sehr klare und eindeutige Worte.

Nun kommen wird zu dem Text aus der Ausgabe von 1884, der in den neueren Ausgaben fehlt.

Achte bitte genau darauf, wie dieses Kapitel in dieser Ausgabe beginnt, welche Worte du jetzt findest und was sie in Wirklichkeit aussagen, damit du verstehst, warum Satan diese Worte in den neueren Ausgaben löschte:

„Während sich das Volk Gottes den Gefahren der letzten Tage nähert, berät sich Satan ernsthaft mit seinen Engel für den erfolgreichsten Plan um deren Glauben zu stürzen. Er erkennt, dass die populären Kirchen durch seine verführerische Macht bereits in den Schlaf eingelullt sind. Durch gefällige Sophistereien und lügnerischen Wundern, kann er darin fortfahren, diese unter seiner Kontrolle zu halten. Deswegen befiehlt er seinen Engeln Fallstricke besonders für jene auszulegen, welche den zweiten Advent Christi erwarten und versuchen alle Gebote Gottes zu halten.

Der Große Versucher sagt: „Wir müssen auf jene achten, welche die Aufmerksamkeit des Volkes auf den Sabbat von … [JHWH] leiten wollen; diese werden viele dazu bringen, den Anspruch des Gesetzes Gottes zu erkennen. Dasselbe Licht, welches den wahren Sabbat zeigt, offenbart auch den Dienst Christi im himmlischen Heiligtum und zeigt, dass das letzte Werk für die Erlösung des Menschen nun voranschreitet. Haltet den Geist des Volkes in Finsternis bis das Werk beendet ist und wir werden uns der Welt als auch der Kirche sicher sein können!“

„Der Sabbat ist die große Frage welches über das Schicksal der Seelen entscheidet. Wir müssen den Sabbat, den wir erschaffen haben erheben. Wir schafften es, dass er sowohl von den weltlichen als auch von den kirchlichen Menschen akzeptiert wird. Nun muss die Kirche dazu gebracht werden, dass sie sich mit der Welt und deren Unterstützung vereinigt. Wir müssen mit Zeichen und Wundern wirken, sodass wir ihre Augen für die Wahrheit blenden, sie dazu bringen Vernunft und Gottesfurcht zu verwerfen und Gebräuchen und Traditionen folgen.“

„Ich werde beliebte Prediger beeinflussen, sodass sie die Aufmerksamkeit ihrer Zuhörer von den Geboten Gottes ablenken. Dass, was die Schrift als das perfekte Gesetz der Freiheit bezeichnet, soll als ein Joch mit Fesseln dargestellt werden. Das Volk akzeptiert die Erklärungen der Schrift von ihren Predigern und erforscht es nicht für sich selbst. Deswegen, indem ich durch die Prediger wirke, kann ich das Volk nach meinem Willen kontrollieren.“

„Doch unsere wichtigste Sorge ist, diese Sekte der Sabbathalter zum Schweigen zu bringen. Wir müssen allgemeine Verachtung für diese anregen. Wir werden auf unserer Seite große Männer und Weise aus der Welt anstellen und jene mit Autorität verführen, unsere Absichten auszuführen. Dann soll der Sabbat, den ich erschaffen habe, durchgesetzt werden mit den härtesten und strengsten Gesetzen. Jene, welche ihn nicht achten, sollen aus den Städten und Dörfern vertrieben werden und sollen Hunger und Entbehrungen erleiden. Wenn wir einst die Macht haben werden, werden wir zeigen, was wir mit jenen tun, welche nicht von ihrer Treue zu Gott abweichen. Wir brachten die Römische Kirche dazu, Gefängnis, Marter und Tod über jene zu bringen, welche sich weigerten, sich ihren Erlässen zu unterwerfen. Nun, da wir jetzt die Protestantische Kirche und die Welt in Harmonie mit dem rechten Arm unserer Macht bringen, werden wir endlich ein Gesetz haben, all jene zu töten, welche sich nicht unserer Autorität beugen. Wenn der Tod zur Strafe gemacht wird für die Übertretung unseres Sabbats, dann werden viele, welche sich mit den Bewahrern der Gebote verbunden haben, auf unsere Seite überlaufen.“

„Doch bevor wir zu solch extremen Maßnahmen voranschreiten, müssen wir all unsere Weisheit und List aufbringen, um jene zu verführen und einzufangen, welche den wahren Sabbat ehren. Wir können viele durch Weltlichkeit, Lust und Stolz von Christus trennen. Sie mögen sich in Sicherheit wähnen, da sie an die Wahrheit glauben, doch durch das Nachgeben ihres Appetits oder der niederen Gelüste, welches ihr Urteil trübt und ihren Scharfsinn zerstört, werden wir ihren Fall verursachen.“

„Geht, macht die Besitzer von Grund und Geld betrunken mit den Sorgen dieses Lebens. Zeigt ihnen die Welt im schönsten Licht, auf dass sie ihre Schätze hier lagern und ihre Liebe zu irdischen Dingen binden. Wir müssen unser Möglichstes tun, um jene, welche das Werk Gottes tun, keine Mittel erlangen zu lassen, welche sie gegen uns einsetzen können. Haltet das Geld in unseren eigenen Reihen. Je mehr Mittel sie erhalten, desto mehr werden sie unserem Königreich schaden, indem sie unser Eigentum von uns nehmen. Bringt sie dazu, sich mehr um das Geld zu sorgen, denn für die Errichtung des Königreichs Christi und die Verbreitung der Wahrheit die wir hassen und wir müssen ihren Einfluss nicht fürchten. Denn wir wissen, dass jede selbstsüchtige und begehrliche Person unter unsere Macht fallen wird und letztendlich von Gottes Volk getrennt wird.“

„Durch jene, welch eine gewisse Form von Gottesfurcht haben, aber die Macht nicht erkennen, können wir viele gewinnen, welche uns ansonsten großen Schaden angetan hätten. Jene, welche die Lust mehr lieben als Gott, werden unsere effektivsten Helfer sein. Jene, von dieser Sorte, welche begabt und intelligent sind, werden uns als Köder dienen um andere in unsere Fallschlingen zu locken. Viele werden deren Einfluss nicht fürchten, da sie sich zum selben Glauben bekennen. So werden wir sie dazu bringen, dass sie daraus schlussfolgern, dass die Anforderungen Christi weniger strikt sind, als sie einst glaubten und dass sie sich durch Anpassung an die Welt besseren Einfluss über die Weltlichen ausüben könnten. Auf diese Weise werden wir sie von Christus trennen; dann werden sie keine Kraft haben, unserer Macht zu widerstehen und letztendlich werden sie bereit sein, ihren früheren Eifer und ihre Hingabe ins Lächerliche zu ziehen.“

„Bis unser großer entscheidender Schlag herabkommt, müssen unsere Bemühungen gegen die Sabbathalter unermüdlich sein. Wir müssen in all ihren Zusammenkünften zugegen sein. In ihren großen Versammlungen wird unsere Sache viel erleiden und wir müssen äußerste Wachsamkeit ausüben und uns unserer verführerischsten Kunst bedienen, um Seelen daran zu hindern, die Wahrheit zu hören und von ihr geprägt zu werden.“

„Ich werde unter ihnen Menschen als meine Agenten haben, welche falsche Lehren mit gerade genug Wahrheit vermischen, um Seelen zu verführen. Ich werde auch Ungläubige unter ihnen anwesend sein lassen, welche ihre Zweifel betreffend der Warnungen des Herrn an seine Kirche zum Ausdruck bringen werden. Wenn das Volk diese Warnungen liest und daran glaubt, besteht nur geringe Hoffnung, sie zu überwinden. Doch wenn wir ihre Aufmerksamkeit von diesen Warnungen ablenken können, werden sie in Unwissenheit bleiben über unsere Macht und List und sie werden letztendlich in unseren Reihen verbleiben. Gott wird es nicht erlauben, dass sein Wort straflos geschmäht wird. Wenn wir die Seelen für eine gewisse Zeit verführen können, wird Gottes Gnade zurückgezogen werden und er wird sie unserer vollkommenen Kontrolle überlassen.“

„Wir müssen Verwirrung und Zwiespalt verursachen. Wir müssen die Sorge für deren eigene Seelen zerstören und sie dazu bringen, einander zu kritisieren, zu richten, zu beschuldigen und zu verurteilen, und Selbstsucht und Feindschaft zu erhalten. Wegen dieser Sünden verbannte uns Gott vor seinem Angesicht und alle, welche unserem Beispiel folgen, werden ein ähnliches Schicksal erleiden.“

[Ab jetzt geht es mit den gleichen Worten wie in den Ausgaben von 1911 und 1973 weiter].

„Die Schrift erklärt, dass bei einer Gelegenheit, als die Engel Gottes kamen, um vor dem Herrn zu stehen, Satan auch unter ihnen war, nicht um sich vor dem Ewigen König zu beugen, sondern um seine bösen Absichten gegen die Gerechten vorzubringen.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1884), S. 207-210

Wir können also feststellen, dass das gleiche Kapitel in der 1884 Ausgabe mit ganz anderen Worten beginnt als die Ausgaben von 1911 und 1973. Ebenso dürfen wir erkennen, dass die ersten zwei Absätze in der Ausgabe von 1884 mit den Ausgaben von 1911 und 1973 absolut nicht übereinstimmen, sondern dass sehr Vieles und sehr Wichtiges in den Ausgaben von 1911 und 1973 fehlt.

Satan will verhindern, dass man die Wahrheit über seinen Hinauswurf aus dem Reich Gottes und die Pläne durch seine päpstliche Katholische Kirche mit der Welt nicht erfährt.

Was fürchtet Satan?

Nichts fürchtet der große Betrüger so sehr, als daß wir mit seinen Plänen bekannt werden. Um seinen wahren Charakter und seine Absichten besser zu tarnen, ließ er sich so darstellen, daß sein Name keine stärkere Erregung als Spott oder Verachtung erweckte. Es gefällt ihm sehr wohl, sich als ein lächerliches oder abscheuliches Wesen, als Ungestalt, halb Tier, halb Mensch, abgebildet zu sehen. Es ist ihm angenehm, seinen Namen in Spaß und Spott von denen nennen zu hören, die sich selbst für verständig und wohlunterrichtet halten.

Weil er sich mit größter Geschicklichkeit verstellt hat, erhebt sich so häufig die Frage: Ist solch ein Wesen wirklich vorhanden? Es ist ein Beweis seines Erfolges, daß man Ansichten, die von den deutlichsten Zeugnissen der Heiligen Schrift Lügen gestraft werden, in der religiösen Welt so allgemein annimmt.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 513

„Es wird ein satanischer Haß gegen die Zeugnisse geschürt werden. Satan wird alles tun, um den Glauben der Gemeinden an sie zu untergraben, und zwar aus folgendem Grund: Wenn die Warnungen, Zurechtweisungen und Ratschläge des Geistes Gottes beachtet werden, ist es für Satan nicht mehr so einfach, Menschen zu betrügen und zu verführen.“
Ellen G. White, Für die Gemeinde geschrieben – Band 1 (2000), S. 48

Nichts fürchtet Satan so sehr, als daß Gottes Volk beginnt, den Weg zu bereiten und jedes Hindernis aus dem Weg zu räumen, damit der Herr seinen Geist auf eine schmachtende Gemeinde und eine unbußfertige Versammlung ausgießen kann … Jeder Versuchung, jedem gegnerischen Einfluß, ob offenkundig oder versteckt, kann entschieden widerstanden werden, ‚nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist spricht der Herr Zebaoth‘“. Sacharja 4,6.“
Ellen G. White, Die Krise vor uns (1996), S. 106

„Als die Lehre von der Rechtfertigung durch den Glauben auf der Tagung in Rom vorgestellt wurde, kam sie zu vielen wie Wasser zu einem durstigen Reisenden. Der Gedanke, daß die Gerechtigkeit Christi uns nicht aufgrund eines Verdienstes unsererseits, sondern als freies Geschenk Gottes zugerechnet wird, schien ein kostbarer Gedanke zu sein.

Der Feind der Menschen und Gottes will nicht, dass diese Wahrheit klar dargelegt wird; denn er weiß, dass seine Macht gebrochen wird, wenn die Menschen sie vollständig annehmen. Wenn es ihm gelingt, den Verstand so zu beherrschen, dass Zweifel, Unglaube und Finsternis die Erfahrung derer prägen, die behaupten, Kinder Gottes zu sein, kann er sie mit Versuchungen überwältigen.“
Ellen G. White, The Advent Review and Sabbath Herald, Vol. 66, No. 35, 3. September 1889, S. 546 (DeepL Übersetzung)

Nun schauen wir uns an, was Satan uns mitteilt.

Satan teilt uns durch dieses Kapitel in der 1884 Ausgabe folgendes mit:

1.

„Wir müssen auf jene achten, welche die Aufmerksamkeit des Volkes auf den Sabbat von JHWH leiten wollen; diese werden viele dazu bringen, den Anspruch des Gesetzes Gottes zu erkennen.“

In diesem Zitat dürfen wir erfahren, dass Satan auf jene achtet, welche die Aufmerksamkeit auf den wahren Sabbat (von Freitag Sonnenuntergang bis Samstag Sonnenuntergang) Gottes leiten. Also sagt uns Satan damit, dass der wahre Sabbat (der am Samstag und nicht am Sonntag stattfindet) sehr wichtig ist und Satan deshalb sehr streng auf die Halter des wahren Sabbats achtet, um sie zu Fall zu bekommen.

Deswegen sind Satan und seine Dämonen auch sofort zur Stelle – wenn der heilige und gesegnete Sabbat verkündet wird – um die Wahrheit durch seine Kinder ins Lächerliche zu ziehen, anzufeinden und als Lügen abzutun. 

2.

„Haltet den Geist des Volkes in Finsternis bis das Werk beendet ist und wir werden uns der Welt als auch der Kirche sicher sein können!“

Jetzt dürfen wir erkennen, dass Satan das Volk in Finsternis halten wird, bis das Werk beendet ist. Also bedeutet es, dass das Volk erst während der sieben letzten Plagen – wenn die Gnadenzeit zu Ende ist – erkennen wird, dass es für sie zu spät ist. Ebenso sagt uns Satan, wenn die Menschen bis zum Ende in Finsternis gehalten werden, sich Satan und seine Dämonen der Kirche sicher sein können.

Welche Kirche meint Satan?

Satans Hure Babylon (das Papsttum, Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene). Sie ist wie er, eine unheilige und unreine Kirche, sie ist seine Frau, die Scharlach und Purpur trägt und all die Völker dieser Welt mit ihrem Wein der Unzucht betrunken macht und zum Tode verführt. (Das werden all ihre Nachfolger erfahren. Alle!)

Sie, die Hure Babylon (das Papsttum, Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene) gibt vor, an Jesus zu glauben und über Jesus zu sprechen, doch sie und die Welt erkennen nicht, dass sie, die Hure, den ihren (Satan) und nicht den wahren Jesus (Sohn Gottes) meint.

Aber ihre falschen Früchte, wie

  • Päpste, die sich Götter nennen und Anbetung verlangen,
  • das Verändern der 10 Gebote (2. Gebot Gottes abgeschafft, 4. Gebot Gottes verändert, aus dem 10. Gebot zwei neue geschaffen),
  • das Ermorden der Menschen in all den Hunderten von Jahren (was bis heute andauert),
  • ihre falschen Lehren,
  • ihre und derer Jünger faulen Früchte,
  • ihre Häuser voller Gold und Silber (sie geben vor, ihre Nächsten zu lieben, obwohl sie sie hassen und bei ihrem Hunger und Durst wegsehen),
  • ihren Reichtum durch Diebstahl des Eigentums ihrer Nächsten und durch ihre Ablässe,
  • Verbrennungen ihrer Nächsten bei lebendigem Leib (obwohl sie vorgeben, diese zu lieben),
  • durch Kriege, Morde, Menschenhandel, Sklaverei, Hurerei und all die anderen faulen Früchte

bezeugt sie ihren Herrn Satan sehr klar, egal wann, was und wie oft sie über Jesus sprechen.

Warum also folgen diesem Feind – Antichristen – all die Menschen, wenn er die Ordnung Gottes hasst?

Satan begann im Reich Gottes die 10 Gebote zu verändern und gegen Gott und dessen Sohn zu rebellieren. Genau diese beginnende Rebellion führt Satan gegen den geliebten himmlischen Vater und seinen geliebten Sohn Jeschua in dieser Welt durch seine Hure Babylon, seine unreine und unheilige Römisch-Katholische-Kirche, Ökumene und all seine geschaffenen Religionen weiter.

Die Hure Babylon gibt in ihrem widergöttlichen Buch Katechismus unter Kurztexte – 2175, 2190, 2192 zu, dass ihr eingesetzter Sonntag anstelle des von Gott geschaffenen und in der heiligen Schrift verkündeten Sabbats (Samstag) getreten ist.

Alle, die der Hure Babylon (das Papsttum, der Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene) angehören und folgen, haben Satan zum Vater, Freund und sind Feinde Gottes.

Denn es steht geschrieben:

… Wer immer der Welt Freund sein will, macht sich zum Feinde Gottes! Jakobus 4:4

3.

„Der Sabbat ist die große Frage welches über das Schicksal der Seelen entscheidet.“

In diesem Zitat sagt Satan sehr klar, der Sabbat wird die große Frage sein, welche über das Schicksal der Seelen (Menschen) entscheiden wird. Also sagt Satan damit, dass es im letzten großen Kampf zwischen dem, von Gott eingesetzten, heiligen und gesegneten Sabbat – den siebentem Tag der Woche (Samstag – von Freitag Sonnenuntergang bis Samstag Sonnenuntergang) – und dem von Satan eingesetzten Tag, den ersten Tag der Woche (Sonntag), gehen wird.

Deshalb ist es auch Satans Plan die Wiederkunft Jesu vorzutäuschen, sich selbst für Christus auszugeben, den Menschen zu befehlen ihn anzubeten, seinen erschaffenen Sonntag zu halten und diejenigen, welche seinen Befehlen nicht folgen, mit dem Tod zu bestrafen.

Mehr zum Thema in folgenden Beiträgen zu erfahren:
Satan wird sich für Christus ausgeben!
Satan wird zur Sonntagsheiligung (Malzeichen des Tieres) zwingen!

4.

„Wir müssen den Sabbat, den wir erschaffen haben erheben. Wir schafften es, dass er sowohl von den weltlichen als auch von den kirchlichen Menschen akzeptiert wird.“

Jetzt spricht der Feind von seinem erschaffenen Sabbat, den er durch seine Hure Babylon (das Papsttum, Katholische Kirche und ihre Töchter (Kirchen und Freikirche)) schuf. Also gibt er selbst zu, dass die Menschen – die an seinem Sonntag festhalten – an einen falschen, nämlich seinen Sabbat glauben.

Was sagt uns Satans Hure Babylon über ihren, also Satans eingesetzten Ruhetag?

Satans Frau, genannt Hure Babylon, sagt der Welt, dass die Sonntagsheiligung ein Gesetz der Römisch-Katholischen-Kirche ist, dass alle, die den Sonntag heilig halten, einem Gebot der Römisch-Katholischen-Kirche folgen, dass dieses Gebot nur anhand katholischer Grundsätze gerechtfertigt werden kann, die Römisch-Katholische-Kirche die Änderung des Sabbats auf den Sonntag als Malzeichen ihrer Macht und ihrer Autorität für sich beansprucht. Also gibt sie die Änderung des Gesetzes Gottes zu!

Ebenso sagt Satan, dass er seinen erschaffenen Sabbat, also den Sonntag erheben muss.

Und wie erhebt Satan ihn?

Durch seine Römisch-Katholische-Kirche (die Hure Babylon) derer Töchter (die ihr nachfolgende Kirchen der Welt) und die Regierenden, die mit ihrem Sonntag und ihren unbiblischen Lehren die ganze Welt vergiften.

5.

„Wir schafften es, dass er sowohl von den weltlichen als auch von den kirchlichen Menschen akzeptiert wird.“

Nun teilt uns Satans seinen Plan mit, er und seine abgefallenen Engel werden es schaffen, dass sein erschaffener und falscher Sabbat am Sonntag von den weltlichen Menschen, sowie auch von den Menschen in den Kirchen akzeptiert wird.

Und was sehen wir in der Welt?

Der Sonntag wird von ihnen akzeptiert, von ihnen befürwortet, verteidigt, per Gesetz reguliert, obwohl sie in der ganzen heiligen Schrift (Grundtext) keine einzige Schriftstelle zu ihrer Rechtfertigung finden. Damit die Hure Babylon aber ihre Lügen auch verteidigen kann, hat sie ihre Sonntagslügen in verschiedenen Übersetzungen eingeschleust, indem man dreist den Sabbat zum ersten Tag der Woche übersetzte und in den neueren Übersetzungen ihre Dreistigkeit, durch die Übersetzung in Sonntag, noch steigerte.

6.

„Nun muss die Kirche dazu gebracht werden, dass sie sich mit der Welt und deren Unterstützung vereinigt.“

Jetzt sagt uns Satan, dass er und seine abgefallenen Engel ihre Kirche (das Papsttum, Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene) dazu bringen müssen, sich mit der Welt zu vereinen.

Sehen wir es?

Ja, es erfüllt sich und geschieht vor unseren Augen. Andersgläubige Anführer, bekannte Persönlichkeiten und Regierende erhalten Papstaudienz, wobei sie den Ring des Papstes küssen und somit ihre Unterordnung und ihren Herrn bekennen. Sie beugen ihre Knie in seiner Kirche und erweisen seinem inthronisierten Gott Satan die Ehre. Sie sündigen gegen den einen Gott, ohne es zu erkennen.

Was sagte der jetzige Papst Franziskus am 01.11.2015? Alle Mitglieder der Kirche wären eins. Doch nur sehr Wenige wissen, dass zu der Kirche nicht nur die Mitglieder der Kirche gehören, sondern auch alle anderen Kirchen, Freikirchen und Glaubensgemeinschaften, welche sie unterwanderten und durch ihren Wein der Unzucht beherrschen (Offenbarung 14:8, 18:3).

7.

„Wir müssen mit Zeichen und Wundern wirken, sodass wir ihre Augen für die Wahrheit blenden, sie dazu bringen Vernunft und Gottesfurcht zu verwerfen und Gebräuchen und Traditionen folgen.“

Satans Plan ist es, Zeichen und Wunder zu wirken, um die Augen der Gläubigen der Mutterkirche und ihrer Kirchen zu blenden, damit sie nicht Jesus, sondern den Gebräuchen und Traditionen folgen.

Und was sehen wir in der Welt?

Menschen pilgern zu verschiedenen Pilgerstätten, wie auch zur angeblichen Marienerscheinungen, obwohl es Satan und seine Dämonen sind, die ihnen Visionen schenken, ihnen erscheinen und zu ihnen sprechen. Solche Erscheinungen, wie Marienerscheinungen – Medjugorje, Fatima, das Wunder von Lourdes – tat Satan schon unter dem König Saul (1.Samuel 28:7-16) und führt sie fort und die Menschen fallen immer wieder auf seine Lügen herein.

Menschen versammeln sich vor einer Mauer und beten davor, stecken ihre Briefchen in sie hinein, opfern Tiere und vollziehen buchstäblich die Prophezeiungen und meinen gottesfürchtig zu sein, obwohl sie Götzendienst und Gräuel betreiben.

Andere wiederum opfern ihrem Gott Tiere, lügen ihren Nächsten an und schlachten sie ab und meinen Gott einen Dienst zu erweisen (Johannes 16:2). Menschen beten Steine, Statuen, Tiere, Eisen, Holz, Bäume und die Natur an und meinen Gott zu dienen, ohne zu erkennen, welchen Götzendienst sie alle betreiben.

Und warum?

Weil die ganze Welt vom wahren Glauben abgefallen ist!

Weil sie nicht auf die Wahrheit Gottes, also die heilige Schrift, sondern auf die Worte Satans vertrauen. Sie befolgen und lehren Bräuche und Traditionen, aber nicht das, was geschrieben steht und was der Herr Jesu lehrte! Ihnen sind Bräuche und Traditionen wichtiger als ihr himmlischer Vater, ihr himmlischer Bruder Jesus und die heilige Schrift. Sie lieben schöne, liebevolle und sanfte Lügen und die klare und schneidende Wahrheit hassen sie, obwohl sie vorgeben die Wahrheit zu lieben.

Satan wurde aus dem Reich Gottes geworfen, aber die Macht als Drittmächtigster verlor er nicht!

8.

„Ich werde beliebte Prediger beeinflussen, sodass sie die Aufmerksamkeit ihrer Zuhörer von den Geboten Gottes ablenken.“

Hier lesen wir, dass Satan beliebte Prediger nutzen wird, damit die Zuhörer von der Wahrheit und von den 10 Geboten Gottes abgelenkt werden.

Was sehen und hören wir in den Kirchen und von den beliebten und bekannten TV-Predigern?

Sie verkünden, man brauche die 10 Gebote nicht mehr zu halten, der alte Bund gilt nicht mehr, wer auf Sünde hinweist, der urteilt und richtet und hat keine Liebe usw. Wir bräuchten nur noch an Jesus glauben und ihn als seinen Herrn annehmen. Wenn man die 10 Gebote hält, würde man gesetzlich werden und aus der Gnade fallen.

Was sagt unser Herr Jesus zu den 10 Geboten?

Es steht geschrieben:

Liebet ihr mich, so haltet meine Gebote! Johannes 14:15 

wer sie (10 Gebote) aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. Matthäus 5:19

… Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote! Matthäus 19:17

Was sagt der geliebte Herr Jesus bezüglich der Sünden?

Es steht geschrieben:

… Wenn aber dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht; und wenn es ihn reut, so vergib ihm. Lukas 17:3 

Was sagte der geliebte Herr Jesus bezüglich des Urteilens?

Es steht geschrieben:

Richtet nicht nach dem Schein, sondern fället ein gerechtes Urteil. Johannes 7:24 

Und was sagt Satan?

Wenn du den Menschen ihre Sünden aufzeigst, dann richtest du und das darfst du nicht, dann hast du keine Liebe.

Und warum überzeugt der heilige Geist von Sünde?

Es steht geschrieben:

Und wenn jener kommt, wird er die Welt überzeugen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht; Johannes 16:8 

Hat die Kraft Gottes also keine Liebe, obwohl durch sie die Liebe Gottes in die Herzen der Kinder gießt (Römer 5:5)?

Satan sagt, ihr braucht die 10 Gebote nicht halten und zu lehren.

Der Herr Jesus sagt das genaue Gegenteil!

Es steht geschrieben:

… wer sie (10 Gebote) aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. Matthäus 5:19 

Wer hat recht?

Der Herr Jesus, der die Wahrheit ist?

Oder Satan, der ein Mörder und Lügner ist?

Wenn der Herr Jesus recht hat, warum folgt man dann Satan und seiner Hure?

Und obwohl sie vorgeben, dem Herrn Jesus zu folgen, der die 10 Gebote lehrte und lebte, wählen sie, wie Barabbas, aus Bequemlichkeit lieber Satan, der die 10 Gebote verfälschte und sie durch seine Hure täglich leugnet und mit süßen Worten belügt.

Der Mensch kann nicht erkennen, dass Satan die 10 Gebote, durch sein Weib namens Römisch-Katholische-Kirche, so abänderte, damit die Götzen und Lehren seiner Kirchen standhalten!

9.

„Dass, was die Schrift als das perfekte Gesetz der Freiheit bezeichnet, soll als ein Joch mit Fesseln dargestellt werden.“

Satan sagt, das perfekte Gesetz der Freiheit – das Halten der 10 Gebote – soll den Menschen als ein Joch mit Fesseln dargestellt werden.

Und was sehen wir in der Welt?

Die Namenschristen jammern und klagen und meinen, das Halten der 10 Gebote gehört zum alten Bund und sei nicht mehr gültig, deshalb ist jeder, der es verkündet, ein Pharisäer, weil diese Fesseln keiner tragen – die 10 Gebote halten – kann. Dabei ist Gottes Gesetz eine Schutzmauer vor dem Bösen.

Kann sie wirklich keiner tragen?

Aber der Herr Jesus hat sie für euch alle getragen und es war ihm eine Freude (Johannes 15:10) den Willen seines Vaters zu tun. Der Herr Jesus hat es euch allen vorgemacht und bestätigt, dass man die 10 Gebote durch die Kraft Gottes halten kann.

Jesus sagte in Johannes 15:10, wenn man seine Gebote, also seine Befehle hält, so bleibt man in seiner Liebe. Was mein Jesus damit? Der heilige Geist Jesu gießt seine Liebe in die Herzen seiner Jünger (Römer 5:5), damit man in der Liebe Jesu bleibt und da die Liebe Jesu in Vaters Liebe bleibt und seine 10 Gebote hält, wird auch der Jünger Jesus, durch die Liebe Jesu, wie sein Meister und wie in 1.Johannes 5:2-3 geschrieben, ebenso die 10 Gebote halten.

Die Jünger Jesu konnten durch den heiligen Geist des Herrn Jesus die 10 Gebote ebenso halten und leben!

So steht es geschrieben:

Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 1.Johannes 3:9

Johannes schrieb, sie wissen es – also er und seine Geschwister –, dass jeder, der aus Gott geboren ist, die 10 Gebote nicht mehr brechen kann!

So steht es geschrieben:

Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern wer aus Gott geboren ist, hütet sich, und der Arge tastet ihn nicht an. 1.Johannes 5:18

Warum wissen es die angeblich von neuem Geborenen nicht?
Weil sie nicht von neuem geboren sind!

Es steht geschrieben, dass jeder, ja, jeder, aus Gott von neuem Geborene, nicht sündigen, also die 10 Gebote nicht brechen kann!

So steht es geschrieben:

Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 1.Johannes 3:9

Warum kann ein angeblich von neuem Geborener immer noch sündigen, wenn die heilige Schrift das Gegenteil sagt?

Weil er nicht von neuem geboren ist, sich belügen lässt
und immer noch in der sündigen Natur lebt!

Kein Wasser dieser Welt gebiert einen Menschen von neuem, sondern allein der heilige Geist des Herrn Jesus.

So steht es geschrieben:

antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber einer, der stärker ist als ich, dem ich nicht gut genug bin, den Riemen seiner Schuhe zu lösen; der wird euch im heiligen Geist und Feuer taufen. Lukas 3:16 

Warum also wollen und können die Namenschristen die 10 Gebote nicht halten? Weil ihre Gesinnung, wie die ihres Vaters, in Feindschaft gegen Gott steht und dem Gesetz Gottes nicht untertan ist (Römer 8:7)! Sie können und wollen die 10 Gebote nicht halten, weil sie laut 1.Johannes 3:24 nicht durch den Geist Christi, sondern laut 1.Johannes 4:6 durch den Geist des Irrtums leben!

Warum irren sie?

Es steht geschrieben:

Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt. Matthäus 22:29 

Würden sie durch den Geist Christi leben, würden sie, wie der Herr Jesus, seine damaligen und heutigen Jünger, die 10 Gebote lieben und leben. Deshalb musste sich Satan einer Täuschung bedienen, damit sie zu seinen Sklaven werden und er durch sie auch andere zum Abfall und in den Tod führen kann.

10.

„Das Volk akzeptiert die Erklärungen der Schrift von ihren Predigern und erforscht es nicht für sich selbst. Deswegen, indem ich durch die Prediger wirke, kann ich das Volk nach meinem Willen kontrollieren.“

Auch diese Worte erfüllen sich in all den Kirchen und Religionen Satans. Sie hören ihren Predigern zu und nehmen ihre Worte, ohne zu prüfen und kritisches Hinterfragen an. Wenn man dann dem Volke die Wahrheit verkündet und sie diese nicht verstehen, erwidern sie, ich muss meinen Pfarrer oder Prediger fragen, ohne selbst zu hinterfragen und zu prüfen.

Also geben sie damit selbst zu, dass sie ihren Pfarrern und Predigern mehr vertrauen als dem geliebten himmlischen Vater und seinem geliebten Sohn Jesus. Falls jemand kritisch hinterfragt und die Prediger zur Rede stellt, werden diese – gefährlich Fragenden verleumdet und zu ihrem Segen – ausgeschlossen, damit Satan in Ruhe weiter das Volk durch seine Prediger beeinflussen und kontrollieren kann.

11.

„Doch unsere wichtigste Sorge ist, diese Sekte der Sabbathalter zum Schweigen zu bringen. Wir müssen allgemeine Verachtung für diese anregen.“

In diesen Worten nennt Satan die Sabbathalter (dazu gehören nicht nur die Adventisten) eine Sekte und seine wichtigste Sorge. Also bestätigt uns Satan wieder, dass der Sabbat – Samstag – sehr wichtig ist und wichtig sein wird, er den Sabbat hasst und er alle, die den Sabbat aus Liebe zum himmlischen Vater halten, bekämpfen und mit Verachtung strafen wird.

Und was erlebt die Welt?

Sabbathalter werden Irrlehrer und Sekte genannt, zum Schweigen gebracht und mit allgemeiner Abneigung und Verachtung bekämpft. Sonntagsheiligung und andere Tage werden stattdessen verherrlicht und befürwortet. Das erlebt die Welt durch Satans Kinder sehr deutlich.

Jeder, der außer des Sabbats, wie den Freitag, Sonntag oder andere Tage befürwortet und verteidigt, verführt zur Sünde und ist somit ein Diener Satans.

12.

„Dann soll der Sabbat, den ich erschaffen habe, durchgesetzt werden mit den härtesten und strengsten Gesetzen.“

In diesen Worten sagt Satan sehr klar, dass Satan den Sonntag erschuf und er seinen Sonntag mit den härtesten und strengsten Gesetzen durchsetzen wird.

Geschieht es schon?

NEIN

Noch ist Sonntagsheiligung – Götzendienst – freiwillig und nicht erzwungen. Doch in der nahen Zukunft werden sich alle Menschen zwischen der Anbetung Gottes und seinem Zeichen (dem Sabbat am Samstag) oder der Anbetung des Papstes (Satans) und seines Bildes und seinem Zeichen (dem Sonntag) entscheiden müssen.

Diesen Akt nennt man dann das Sonntagsgesetz, welches alle Menschen per Gesetz – beginnend in den USA – zur Heiligung des Sonntags und zur Anbetung des Papsttums – Satans – zwingen wird.

Wenn das Sonntagsgesetz, beginnend in den USA, erlassen ist, dann wurde dem Papsttum ein Bild errichtet, das man das Bild des Tieres (Papsttums) nennt. Das Sonntagsgesetz ist die letzte große Prüfung und wird die Menschen zwingen, Stellung zu beziehen und sich zu entscheiden.

Jeder Mensch hat nur zwei Möglichkeiten:

  1. Sabbat am Samstag halten (ewiges Zeichen Gottes (Jes 66:22-23, Hes 20:12, 20:20)), dadurch das Siegel Gottes empfangen und ewiges Leben erhalten.
  2. Sabbat am Sonntag halten (Zeichen des Tieres – Papsttums), dadurch das Malzeichen des Tieres empfangen und ewigen Tod erhalten.

Lesen wir mal, was uns unser lieber himmlischer Vater durch seine geliebte Tochter, Ellen G. White, dazu gab:

„Wenn unser Land [die USA] in seinen gesetzgebenden Versammlungen Verordnungen erläßt, die das Gewissen der Menschen bezüglich ihrer religiösen Rechte unter Druck setzen, die die Sonntagsfeier erzwingen und diejenigen unterdrückt, die den siebten Tag als Ruhetag halten, dann wird Gottes Gesetz in unserem Land mit voller Absicht und eindeutigen Zielen für nichtig erklärt werden. Diesem landesweiten Abfall wird der landesweite Untergang folgen. The S.D.A. Bible Commentary VII, 977 (1888).

Das Maß an Schuld wird voll sein, wenn die Regierenden des Landes sich im Sinne Satans auf die Seite des Menschen der Bosheit stellen. Damit läuten sie selbst den Anfang vom Ende ein. Für die Gemeinde geschrieben II, 383 (1891). 
Römisch-katholische Grundsätze werden der Aufsicht und dem Schutz des Staates unterstellt. Diesem landesweiten Abfall wird bald ein nationaler Ruin folgen. The Review and Herald, 15. Juni 1897.

Wenn sich protestantische Kirchen mit weltlicher Macht verbinden, um eine irreführende Religion zu unterstützen, derentwegen ihre Vorfahren, weil sie sich ihr widersetzten, schwere Verfolgungen erdulden mußten, dann wird der päpstliche Ruhetag durch die vereinigte Macht von Kirche und Staat durchgesetzt werden. Es wird einen Abfall unter der ganzen Nation geben, der nur in einem landesweiten Verfall enden kann. Evangelism 235 (1899).

Wenn der Staat seine Macht dazu benutzen wird, die Anordnungen der Kirche zu erzwingen und ihre Einrichtungen zu unterstützen, dann wird das protestantische Amerika dem Papsttum ein Bild errichtet haben. Es wird zu einem Abfall der Nation kommen, der nur im landesweiten Ruin enden kann. The S.D.A. Bible Commentary VII, 976 (1910).“
Ellen G. White, Christus kommt bald (1996), S. 112-113

13.

„Jene, welche ihn nicht achten, sollen aus den Städten und Dörfern vertrieben werden und sollen Hunger und Entbehrungen erleiden.“

Nun wird uns erneut Satans Plan gegen die Sabbathalter mitgeteilt, die seinen erschaffenen Sonntag ablehnen. Alle, die den Sonntag Satans nicht heiligen wollen, werden aus den Städten und Dörfern vertrieben, Hunger und Entbehrungen erleiden.

Das kann sich der Mensch jetzt noch nicht vorstellen, aber wenn der heilige Geist die Herzen der Menschen nicht mehr beeinflusst und das Böse nicht mehr zurückhält, dann werden Satan und seine Dämonen die gottlosen und gesetzlosen Herzen beherrschen und Menschen zu unvorstellbarem Bösen beeinflussen.

14.

„Wenn wir einst die Macht haben werden, werden wir zeigen, was wir mit jenen tun, welche nicht von ihrer Treue zu Gott abweichen.“

In diesen Worten bestätigt Satan, was er mit den Menschen tun wird, die den wahren Sabbat – der am Samstag stattfindet – aus Treue zum himmlischen Vater heiligen und im Herzen tragen. Ebenso sagt er mit diesen Worten, dass der Sabbat am Samstag Treue und folglich sein erschaffener falscher Sabbat am Sonntag Untreue zu Gott ist.

Mehr zum Thema in folgenden Beiträgen zu erfahren:
Satan wird zur Sonntagsheiligung (Malzeichen des Tieres) zwingen!
Malzeichen des Tieres, Bild des Tieres und die Zahl 666!

15.

„Wir brachten die Römische Kirche dazu, Gefängnis, Marter und Tod über jene zu bringen, welche sich weigerten, sich ihren Erlässen zu unterwerfen.“

Nun sagt Satan, durch wen er damals all die Verfolgungen, Marterungen, Scheiterhaufen, Tötungen und Erlasse durchführte.

Durch seine Frau, die Hure Babylon, die Römisch-Katholische-Kirche – das Papsttum.

Hat die Welt all diese Gräuel nicht erlebt? Ist es nicht geschehen? Aber warum folgt die Welt dann dieser gottlosen und gesetzlosen Kirche, die all das Leid und Übel über diese Welt brachte und weiter bringt?

16.

„Nun, da wir jetzt die Protestantische Kirche und die Welt in Harmonie mit dem rechten Arm unserer Macht bringen,“

Jetzt sagt Satan, dass er die protestantischen Kirchen und die Welt mit dem rechten Arm seiner Macht in Harmonie bringen wird.

Was ist die rechte Hand der Macht Satans?

Die Hure Babylon (das Papsttum, der Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene).

Was sehen wir in der Welt? Sie vereinen und nennen sich eins. Sie freuen sich über den angeblich beendeten und niedergelegten Protest und sehen nicht, wie sie unbewusst mit der Hure in Harmonie gebracht werden, um unbewusst den Willen Satans auszuführen. Warum ist es Satan wichtig, sie in Harmonie zu bringen? Was will er damit bezwecken? Das lesen wir in den nächsten Worten.

17.

„werden wir endlich ein Gesetz haben, all jene zu töten, welche sich nicht unserer Autorität beugen.“

Nun offenbart uns Satans Plan noch deutlicher, wie er durch seine Vereinigung ein Gesetz schaffen wird, um Menschen zu töten, die seinen erschaffenen falschen Sabbat am Sonntag nicht annehmen. Das wird in naher Zukunft geschehen. Satan wird durch seine Regierung ein Gesetz erlassen, damit alle, die seinen – per Gesetz erzwungenen – Sonntag nicht heiligen, getötet werden. Satan legte und legt schon all die Weichen für all das Zukünftige, damit er sich dann für Christus ausgeben und das Volk zur Anbetung zwingen kann.

18.

„Wenn der Tod zur Strafe gemacht wird für die Übertretung unseres Sabbats, dann werden viele, welche sich mit den Bewahrern der Gebote verbunden haben, auf unsere Seite überlaufen.“

Satan sagt hier wieder sehr deutlich, dass er in der Zukunft das Nichteinhalten seines Sonntags (durch seine Katholische Kirche eingeführt) unter Todesstrafe stellen wird. Ebenso sagt Satan damit aus, dass alle, die den heiligen und gesegneten Sabbat am Samstag halten werden, ebenso unter Todesstrafe gestellt werden.

Warum?

Weil die wahren Sabbathalter, die den heiligen und gesegneten Sabbat am Samstag heiligen, den Sonntag nicht einhalten und dadurch gezwungen werden, den falschen Sabbat Satans am Sonntag zu übertreten. Ebenso sagt er damit aus, dass er die wahren Sabbatanbeter zum Überlaufen auf seine Seite zwingen wird.

19.

„Doch bevor wir zu solch extremen Maßnahmen voranschreiten, müssen wir all unsere Weisheit und List aufbringen, um jene zu verführen und einzufangen, welche den wahren Sabbat ehren.“

Nun sagt uns Satan, dass er, bevor er zu diesen extremen Maßnahmen greift, zuerst jene, welche den wahren Sabbat ehren, verführen und einfangen will. Das hat er z. B. bei den heutigen Siebenten-Tags-Adventisten geschafft. Satan hat sie unterwandert, ihnen die Hand durch seine Hure gereicht und sie haben einen Bund mit ihr geschlossen, für den die STA sehr vieles an wahrer Lehre aufgab und bis heute nicht erkannte, was sie tat und dass Gott nicht in ihrer Mitte ist.

20.

„Wir müssen unser Möglichstes tun, um jene, welche das Werk Gottes tun, keine Mittel erlangen zu lassen, welche sie gegen uns einsetzen können. Haltet das Geld in unseren eigenen Reihen. Je mehr Mittel sie erhalten, desto mehr werden sie unserem Königreich schaden, indem sie unser Eigentum von uns nehmen.“

Hiermit teilt uns Satan mit, warum er in dieser Welt Reichtum und Armut haben will. Armut kann das Werk Gottes nicht so vorantreiben, wie es dem himmlischen Vater und seinem Sohn Jesus gebührt. Deshalb muss man vor der Verkündigung dieses Evangeliums die Mittel vernichten und den Unterschied zwischen reich und arm noch größer werden lassen.

21.

„Denn wir wissen, dass jede selbstsüchtige und begehrliche Person unter unsere Macht fallen wird und letztendlich von Gottes Volk getrennt wird.“

Hiermit teilt uns Satan mit, warum er die Menschen in dieser Welt zu Macht, Reichtum und Gier verlockt. Satan verspricht nämlich seinen Sklaven – in seinem angeblichen zukünftigen Reich – große Ehre, wobei es sich aber um eine Lüge und einen Betrug handelt. Satan weiß, dass jede selbstsüchtige und begehrliche Person, die unter seine Macht fiel, schließlich von Gottes Volk getrennt, also genauso wie er und die Dämonen für die Ewigkeit sterben wird.

22.

„Durch jene, welch eine gewisse Form von Gottesfurcht haben, aber die Macht nicht erkennen, können wir viele gewinnen …“

Jetzt sagt Satan uns, durch wen er die Menschen verführen und gewinnen will. Durch Menschen, die vorgeben, Gott und Christus zu kennen, in Wahrheit aber den breiten Weg gehen, weil sie die Macht Gottes nicht kennen. Dazu gehören alle Kirchen und Religionen dieser Welt, wie auch ihre falschen Lehren der Dreieinigkeit, Sonntagsheiligung, tausendjähriges Friedensreich auf Erden, unsterbliche Seele, Hölle, nach dem Tod kommt man in den Himmel usw.

Dazu möchte man dir folgenden Beitrag empfehlen:
Weltweiter Abfall vom Glauben!

23.

„Jene, welche die Lust mehr lieben als Gott, werden unsere effektivsten Helfer sein.“

Das sehen wir in der Welt sehr deutlich und immer deutlicher. Deshalb ist die Welt so abgefallen und gottlos.

24.

„Jene, von dieser Sorte, welche begabt und intelligent sind, werden uns als Köder dienen um andere in unsere Fallschlingen zu locken. Viele werden deren Einfluss nicht fürchten, da sie sich zum selben Glauben bekennen. So werden wir sie dazu bringen, dass sie daraus schlussfolgern, dass die Anforderungen Christi weniger strikt sind, als sie einst glaubten und dass sie sich durch Anpassung an die Welt besseren Einfluss über die Weltlichen ausüben könnten. Auf diese Weise werden wir sie von Christus trennen; dann werden sie keine Kraft haben, unserer Macht zu widerstehen und letztendlich werden sie bereit sein, ihren früheren Eifer und ihre Hingabe ins Lächerliche zu ziehen.“

Mit den Begabten und Intelligenten meint Satan die, welche öffentlich bekannt sind und sich für Christen ausgeben, trotz kleiner Veränderungen aber genauso leben wie die Welt.

Anstatt Christus werden sich viele Menschen diese zum Vorbild nehmen, sich an ihnen messen und dadurch als gute Christen sehen, obwohl sie, wie ihre Vorbilder, im Abfall leben. Wenn sie diese Menschen zu ihrem Vorbild machen, werden sie die Anforderungen Christ abschwächen und nicht mehr als sehr genau oder streng sehen.

Und nun achten wir darauf, was Satan darüber sagt, wenn man sich diese Menschen zum Vorbild macht. Auf diese Weise trennt Satan sie von Christus, ohne es zu erkennen, weil sie nicht auf Christus, sondern auf gottlose und gesetzlose Menschen schauen.

Warum will das Satan erreichen?

Auch das sagt er uns. Weil sie dann keine Kraft haben werden, um Satans Macht zu widerstehen. Also sagt uns Satan, was man braucht, um ihm zu widerstehen. Jesu Kraft, seinen heiligen Geist.

25.

„Bis unser großer entscheidender Schlag herabkommt, müssen unsere Bemühungen gegen die Sabbathalter unermüdlich sein. Wir müssen in all ihren Zusammenkünften zugegen sein. In ihren großen Versammlungen wird unsere Sache viel erleiden und wir müssen äußerste Wachsamkeit ausüben und uns unserer verführerischsten Kunst bedienen, um Seelen daran zu hindern, die Wahrheit zu hören und von ihr geprägt zu werden.“

Mit diesen Worten sagt uns Satan sehr deutlich, gegen wen er unermüdlich kämpft. Gegen die wahren Sabbathalter und nicht gegen die Sonntagshalter! Ebenso sagt er, dass er auch ihre Versammlungen besucht, Satans Sache in diesen Versammlungen viel erleiden wird und er deshalb alles daransetzen muss, die Menschen daran zu hindern, diese Wahrheit in diesen Versammlungen zu hören zu bekommen.

26.

„Ich werde unter ihnen Menschen als meine Agenten haben, welche falsche Lehren mit gerade genug Wahrheit vermischen, um Seelen zu verführen.“

Jetzt teilt uns Satan erneut mit, wie er die Menschen verführen wird. Er sendet seine Agenten, um falsche Lehren mit gerade genug Wahrheit vermischt zu verkünden und dadurch Seelen zu verführen. Also sagt uns der Feind, dass er den Menschen schon Wahrheit darreicht, diese aber mit Lügen vermischt. Das muss er machen, denn wenn er nur lügen würde, würde man ihn sofort erkennen und ihm nicht mehr zuhören. Aber Satans Lügen sind subtil und an die Weisheit des jeweiligen Menschen angepasst.

27.

„Ich werde auch Ungläubige unter ihnen anwesend sein lassen, welche ihre Zweifel betreffend der Warnungen des Herrn an seine Kirche zum Ausdruck bringen werden.“

Ebenso sendet Satan auch ungläubige Menschen in die Versammlungen, Kundgebungen und Veranstaltungen der Wahrheit, nur um Zweifel, Kritik oder Provokation zu säen, um dadurch von der Wahrheit abzulenken.

28.

„Wenn das Volk diese Warnungen liest und daran glaubt, besteht nur geringe Hoffnung, sie zu überwinden. Doch wenn wir ihre Aufmerksamkeit von diesen Warnungen ablenken können, werden sie in Unwissenheit bleiben über unsere Macht und List und sie werden letztendlich in unseren Reihen verbleiben.“

Nun sagt uns Satan, warum er das tut. Satan weiß, wenn das Volk Gottes all die Warnungen Gottes liest und daran glaubt, seine Sünden, seine falschen Wege und die Fallstricke Satan erkennt, gibt es für Satan nur geringe Hoffnung das Volk zu überwinden.

29.

„Doch wenn wir ihre Aufmerksamkeit von diesen Warnungen ablenken können, werden sie in Unwissenheit bleiben über unsere Macht und List und sie werden letztendlich in unseren Reihen verbleiben.“

Satan weiß, wenn er die Aufmerksamkeit des Volkes von den Warnungen Gottes ablenkt, wird das Volk über Satans Macht und List in Unwissenheit bleiben. Deshalb hat Satan Lügen und Täuschungen über die geliebte Ellen und ihren geliebten James gebracht, um die Wahrheit unglaubwürdig zu machen und ins Lächerliche zu ziehen, so wie er jeden ins Lächerliche zieht, der die Wahrheit verkündet. Diese Vorgehensweisen halten bis zum heutigen Tag an. Wie wir in dieser Welt sehen und erleben können, sind sehr viele Menschen auf seine Täuschungen hereingefallen.

30.

„Gott wird es nicht erlauben, dass sein Wort straflos geschmäht wird.“

Nun sagt uns Satan, was mit denen geschieht, die das Wort Gottes schmähen. Gott wird es nicht straflos lassen. Obwohl Satan weiß, was ihn und seine Dämonen erwartet, tut er trotzdem, was Gott, der geliebte himmlische Vater, nicht ungestraft lassen wird.

Also sündigen Satan und seine Dämonen bewusst gegen Gott und bestätigen somit, dass ihr Hinauswurf aus dem Reich Gottes gerecht war und es sich nicht um ein Missverständnis handelte. 

31.

„Wenn wir die Seelen für eine gewisse Zeit verführen können, wird Gottes Gnade zurückgezogen werden und er wird sie unserer vollkommenen Kontrolle überlassen.“

Jetzt teilt uns Satan noch deutlicher mit, warum er all das tut. Weil er weiß, wenn er die Seelen für eine gewisse Zeit verführen kann, wird Gottes Gnade zurückgezogen und Gott diese Menschen Satans vollkommener Kontrolle überlassen. Dadurch gibt Satan, wie schon oft davor, wieder selbst zu, dass er seine Macht nur zum Bösen nutzt und sein Hinauswurf aus dem Reich Gottes gerechtfertigt ist.

32.

„Wir müssen Verwirrung und Zwiespalt verursachen.“

Satan hat all die Kirchen, Freikirchen und Religionen dieser Welt mit einem Ziel geschaffen – um Abfall, Gottlosigkeit, Gesetzlosigkeit, Verwirrung und Zwiespalt zu schaffen.

Was sahen und sehen wir in der Welt?

Fast jede Glaubensrichtung dieser Welt nennt Ihre Lehren die Wahrheit und das Beste und wenn der Nächste das Gleiche über seine Glaubensrichtung verkündet, erzürnen die Menschen und bekämpfen sich, bis zu ihrem angeblichen heiligen Krieg, ohne zu erkennen, dass sie Sklaven Satans sind und unheilige und böse Kriege führen.

33.

„Wir müssen die Sorge für deren eigene Seelen zerstören und sie dazu bringen, einander zu kritisieren, zu richten, zu beschuldigen und zu verurteilen, und Selbstsucht und Feindschaft zu erhalten.“

Jetzt teilt uns Satan mit, wie er die Sorge jedes einzelnen Menschen für seine eigene Seele zerstören muss.

Was meint er damit?

Der Mensch soll sich nicht um seine eigene Erlösung und um sein Seelenheil sorgen, weil Satan dadurch diese, die seine Schafe sind, verlieren würde. Deshalb soll der Mensch seinen Nächsten beherrschen und sich um die Fehler seines Nächsten sorgen, damit sie einander kritisieren, richten, beschuldigen und verurteilen, weil dadurch Selbstsucht und Feindschaft zu ihrem Charakter wird, sie somit, wie ihr Vater, zum Bösen werden und kein ewiges Leben erhalten.

Und wenn dieser Charakter auf andere trifft, werden auch ihre Nächsten angesteckt und mit diesem bösen Charakter erfüllt, bis die ganze Welt in Selbstsucht und Feindschaft lebt.

Sehen und erleben wird das nicht in dieser Welt?

34.

„Wegen dieser Sünden verbannte uns Gott vor seinem Angesicht und alle, welche unserem Beispiel folgen, werden ein ähnliches Schicksal erleiden.“

Nun sagt uns Satan, warum er wirklich das Reich Gottes verlassen musste und entlarvt seine eigenen Argumente – die er seinen Sklaven darreicht, man hätte ihn ungerecht behandelt – selbst als Lügen. Satan sagt, das hätte ihn und seine Dämonen, wegen all dieser aufgeführten Sünden, von Gottes Angesicht verbannt. Also war sein Hinauswurf aus dem Reich Gottes kein Missverständnis und keine ungerechte Handlung Gottes, sondern nötig und gerecht.

Also ist nicht Gott, unser himmlischer Vater, der Tyrann oder strenge Gott, der nur Opfer verlangt und Blut sehen will, sondern Satan selbst, der es den Menschen durch Gedanken eingibt und sie es glauben lässt. Satan ist es, der bis heute von seinen Untertanen Kinder als Opfer verlangt und alle seine bösen Eigenschaften dem wahren Gott der Liebe zuschreibt und sich selbst mit all den wunderbaren Eigenschaften des wahren Gottes brüstet!

Ebenso teilt uns Satan mit, warum die Stellen der 1884 Ausgabe des großen Kampfes in den Ausgaben von 1911 und 1973 fehlen. Seine Majestät will verhindern, dass der Mensch die Wahrheit über seinen Hinauswurf aus dem Reich Gottes und seine Pläne mit der Welt, die er, durch seine päpstliche Katholische Kirche, umsetzt, nicht erfährt. Deshalb ließ Satan diese wichtigen Stellen über seine Pläne, durch seine Sklaven, löschen, denn wie er sagte: Wenn das Volk diese Warnungen liest und daran glaubt, besteht nur geringe Hoffnung, sie zu überwinden!

Deshalb verführt er all die Menschen, damit auch sie wegen all ihren Sünden, weil sie Satans Beispiel folgen, ebenso wie Satan und seine Dämonen von Gottes Angesicht verbannt werden.

Was meint Satan mit ihrem Beispiel?

All die von ihm zur Verführung eingesetzte Menschen sind sein Beispiel, weil sie tun, was er will und nicht was Gott will, selbst wenn sie sich Christen nennen. Zu seinem Beispiel gehören auch die, welche mit ihm Kontakt pflegen, ihm bewusst oder unbewusst dienen und den wahren Grund seiner verlangten Dienste nicht erkennen!

Man möchte dir aufzeigen, welche Worte aus dem großen Kampf nach 1884 in all den nachfolgenden Ausgaben entfernt wurden und warum.

Satan will nicht, dass du die Wahrheit

  • über sein und das Dasein seiner Dämonen erfährst und wie du dich gegen sie wehren kannst.
  • über seine Täuschungen, Betrügereien, Verführungen und Anschläge erfährst.
  • über seine Macht, sein Wirken und Auftreten erfährst.
  • darüber erfährst, wie du sein musst und was du brauchst, um ewiges Leben zu erhalten.
  • über seine wahre Macht, große zukünftige Täuschung und seine verführerische Frau, die Hure Babylon und derer verführerische Töchter erkennst.

Erst wenn man die Wahrheit hört, ist man in der Lage eine Entscheidung zu treffen und eine Seite zu wählen. Entweder für den himmlischen Vater und seinen geliebten Sohn Jesus oder den Feind Satan.

Erst wenn einem die Wahrheit bekannt ist, kann man die Hure, also die Frau Satans erkennen und verlassen und dann allein dem himmlischen Vater und seinem geliebten Sohn Jesus folgen.

Satans Huren (Kirchen und Religionen dieser Welt) sind nur zu einem Zweck da, um die Menschen zu Sklaven Satans zu machen und sie trotzdem denken und glauben zu lassen, sie wären gerettet.

Was ist Satans Plan?

Die Menschen von unserem wahren Gott, dem geliebten himmlischen Vater, seinem geliebten und einziggezeugten Sohn Jesus, der heiligen Schrift, vom Gesetz Gottes und den 10 Geboten wegzuführen.

  • Satan schuf den Sonntag, machte ihn zum falschen Sabbat, zur Gesetzesübertretung – also Sünde – und zu seiner Anbetung.
  • Satan hat die Hure Babylon (das Papsttum, der Vatikan, die Römisch-Katholische-Kirche und ihre Ökumene) und all seine Religionen dazu erschaffen, um diese Menschheit zum Abfall zu verführen.
  • Satan hat all die anderen – angeblich heiligen – Bücher zur Verführung geschaffen.
    Satan wird die Menschen per Sonntagsgesetz zur Sünde (Übertretung der 10 Gebote Gottes) verführen (Jesaja 24:5).
  • Satan will die Menschen, welche seinen Sonntag nicht halten wollen, töten (Offenbarung 13:15).
  • Satan wird in seinem finalen Kampf gegen Gott und Christus in glänzender Gestalt kommen und sich für Jesus ausgeben (das ist der falsche Messias), um dadurch noch so viele wie möglich zum ewigen Tod zu verführen.

Es steht geschrieben:

Da ging der Satan aus von dem Angesicht JHWH´s und plagte Hiob mit bösen Geschwüren von der Fußsohle bis zum Scheitel, Hiob 2:7 

Ellen G. White hat geschrieben:

„Die Christliche Welt ist nicht genügend mit der Geschichte Satans bekannt, noch mit der schrecklichen Gewalt, die er ausübt. Wie viele betrachten ihn nur als ein Gebilde der Phantasie. Unterdessen hat er sich in die Gunst der Menschheit eingeschlichen und beherrscht diese. Er nimmt den Charakter eines Engels des Lichtes an und führt seine geübten Truppen wie ein geschickter General an. Er hat eine gründliche Kenntnis der menschlichen Natur und kann logisch, philosophisch, oder scheinheilig religiös sein.“
Ellen G. White, Das Leben Jesu Christi (1886), S. 466

„Satan lauerte auf eine Gelegenheit, das Volk Gottes in einen Zustand zu führen, der die Entwicklung von Rebellion und Übertretung begünstigte, damit sie sich vor Gott ebenso verabscheuungswürdig machen würden wie die Kanaaniter. Der Widersacher der Seelen ist immer auf der Hut, um Kanäle für den ungehinderten Fluss des Bösen in unserer Natur zu öffnen, das wir nicht überwunden haben; denn er will, dass wir verderben und vor Gott verurteilt werden.“
Ellen G. White, The Signs of the Times, Vol. 15, No. 33, 26. August 1889, S. 514 (DeepL Übersetzung)

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner