Kein-Sünder-und-keine-Sünde-wird-Gottes-Jerusalem-betreten

Kein Sünder und keine Sünde wird das Reich Gottes betreten!

Kein Sünder und keine Sünde, nichts Unheiliges, Sündiges, Böses oder Unreines wird das Reich Gottes betreten!
Nichts desgleichen!

NICHTS!

Es steht geschrieben, dass der himmlische Vater seine Kinder durch seinen geliebten Sohn Jesus von allen, wahrlich von allen Sünden und Ungerechtigkeiten reinigt, also befreit und nicht von einer, zwei oder einigen!

wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. 1.Johannes 1:7 

wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1.Johannes 1:9 

Gott fordert Vollkommenheit und von aller Sünde frei zu werden (Johannes 8:34-36), weil Sünde tötet (Römer 6:23).

Wie muss ein Mensch bei der Wiederkunft des Herrn Jesus sein, damit er nicht stirbt, sondern lebt und sich mit seinem geliebten Herrn auf die siebentägige Reise nach Hause – in das Reich seines geliebten Vaters – begeben kann?

Was sagt die Schrift?

Die Schrift sagt, du musst noch in dieser Welt (Römer 6:12, Titus 2:12, 1.Johannes 4:17) so wie der Herr Jesus sein (1.Johannes 2:6).

Heilig und vollkommen (Johannes 17:19)!
Von aller Sünde befreit und nicht mehr in Sünde leben (1.Johannes 2:4, 1.Johannes 3:6, 1.Johannes 3:9, 1.Johannes 5:18)!

Die Schrift sagt, dass jeder von neuem geborene Mensch nicht sündigen kann, weil Gott Vater nicht sündigen kann und auch sein Sohn sündlos ist.
(Johannes 8:46, 2.Korinther 5:21, Hebräer 4:15, 7:26, 1.Petrus 2:22, 1.Johannes 3:5)

In den nachfolgenden Beiträgen kannst du nachlesen, was Gott wirklich von allen Menschen dieser Welt fordert:
Durch Jesus nicht mehr sündigen!

Der Herr Jesus sagte in Johannes 8:34, dass jeder, der Sünde tut, kein Kind Gottes, sondern ein Sklave der Sünde ist!

Ebenso sagte der Herr Jesus in Johannes 8:35, dass der Sklave der Sünde nicht im Hause Gottes bleibt, also nicht in das Reich Gottes kommt.

Ebenso sagte der Herr Jesus in Johannes 8:36, dass der Sohn, also der Herr Jesus, frei macht.

Wenn der Mensch ein Sklave der Sünde ist und dadurch für den Äon, also für die Ewigkeit, nicht im Hause Gottes bleibt, dann muss der Mensch genau davon, also von der Sünde, befreit werden.

Deshalb hat der Herr Jesus gesagt, dass ihr erst dann wirklich frei seid, wenn der Sohn euch von dem, was euch versklavt befreit und nicht eher.

Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch: Jeder, der Sünde tut, ist ein Sklave der Sünde. Der Sklave aber bleibt nicht für den Äon im Haus, jedoch der Sohn bleibt für den Äon. Folglich, wenn euch der Sohn davon frei macht, werdet ihr wirklich frei sein. Johannes 8:34-36

In Lukas 1:74 schreibt Lukas ebenso, dass die Menschen, welche Gott dienen werden, ihr Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit – also ohne Sünde – Gottesdienst darbringen werden. Um diesen Dienst jedoch, wie er in Lukas 1:74 geschrieben steht, in Heiligkeit und Gerechtigkeit darbringen zu können, muss an dem Diener zuerst eine wichtige Bedingung erfüllt werden, nämlich, dass der Herr Jesus einen aus der Hand des Feindes erlöst und befreit hat.

daß wir, erlöst aus der Hand unsrer Feinde, ihm dieneten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor ihm. Lukas 1:74 

Also berichtet uns auch Lukas 1:74, dass die wahren Diener Gottes heilig, gerecht, also ohne Sünde, Gott ihren Dienst darbringen werden.

Eure Wassertaufen machen euch nicht frei!
Eure Kirchenbesuche machen euch nicht frei!

Sie beruhigen euch vielleicht, aber sie machen euch von euren Sünden nicht frei.

Oder werdet ihr etwa durch all diese Dinge von euren Sünden befreit und könnt ausrufen, der Herr hat mich von allem, was mich von Gott trennt, frei gemacht?

Wovon macht der Herr Jesus aber frei?
Von dem, was dich von Gott scheidet!

Was trennt dich von Gott?
Deine Sünden!

Weshalb starb der Herr Jesus?
Wegen deiner Sünden!

Wofür starb der Herr Jesus?
Etwa, damit du weiter in deinen Sünden, die dich von Gott trennen, leben kannst, oder damit er dich von all deinen Sünden befreit und du wieder mit Gott vereint bist?

Denkst du wirklich, dass der Herr Jesus wegen deinen Sünden, die dich von Gott trennen kam und für dich starb, damit du weiter darin, was dich von Gott trennt, leben kannst?

Ergibt das einen Sinn?

Hätte dann der Herr Jesus kommen und für dich sterben müssen, wenn du trotzdem weiter in dem, was dich von Gott trennt, also in deinen Sünden, leben kannst?

Wenn die Sünde den Menschen von Gott trennt, wird kein Sünder das Reich Gottes betreten.
(Matthäus 22:12-13, Johannes 3:3, 1.Korinther 6:9-10, Epheser 5:5, Offenbarung 21:8, 21:27, 22:15)

Es steht geschrieben, dass der Mensch, der in Christus lebt, von der Sünde und vom Tod frei gemacht wird!

Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:2 

Der Herr Jesus sagte, dass jeder Mensch, der nicht von neuem geboren wurde, das Reich Gottes nicht sehen wird!

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Johannes 3:3 

Neu geboren bist du erst dann, wenn du nicht mehr in Sünde lebst!

So sagt es die Heilige Schrift:

Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 1.Johannes 3:9 

In dem Beitrag „Wer von neuem geboren ist, der kann nicht sündigen!“ kannst du es nachprüfen.

Dein altes Leben lebst du in Sünde und deshalb bist du wegen deiner Sünden von Gott geschieden.
Wenn du mit Gott versöhnt werden willst, muss das, was dich von Gott trennt verschwinden und das sind deine Sünden.

Wenn du von neuem geboren bist, dann tust du das Alte – also sündigen – nicht mehr, sondern lebst so wie der Herr Jesus ohne Sünde, weil sein Geist nicht sündigen kann.
Die Wassertaufe in dieser Welt kann dich nicht mit dem Heiligen Geist beschenken, auch wenn man es dir 1000 Mal einredet.
Oder kannst du von dir behaupten, dass nach der Wassertaufe alles an dir neu geworden wäre?
Wenn nein, dann solltest du dich fragen, warum.

Denn die Heilige Schrift sagt:

Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 2.Korinther 5:17 

In dem Beitrag „Wann erhält man wirklich den Heiligen Geist?“ erfährst du, wann und von wem man mit dem Heiligen Geist getauft wird.

Der Herr Jesus sagte, dass der Leib, der sündigt, sterben und nicht leben wird!

Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus und wirf es von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Gehenna geworfen werde. Matthäus 5:29

Es steht geschrieben, dass keine Sünde ins Himmelreich eingehen wird!

Und es wird durchaus nichts Unreines in sie eingehen, noch wer Gräuel und Lüge übt, sondern nur die, welche im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen. Offenbarung 21:27 

Es steht geschrieben, dass der Tod und nicht ewiges Leben der Sünde Sold ist!

Denn der Tod ist der Sünde Sold … Römer 6:23

Es steht geschrieben, dass die Sünden von Gott scheiden und nicht mit ihm versöhnen!

sondern eure Schulden sind zu Scheidewänden geworden zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, daß er euch nicht erhört! Jesaja 59:2 

Es steht geschrieben, dass die in das Reich eingehen werden, welche die 10 Gebote Gottes halten und nicht die, welche sie brechen!

Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß ihre Macht sei an dem Holz des Lebens, und zu den Toren eingehen in die Stadt. Offenbarung 22:14

Kein Unreiner, also ein Sünder, der sich durch seine Sünden verunreinigt, wird das Reich Christi sehen!

Wisset ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. 1.Korinther 6:9-10

Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), Erbteil hat im Reiche Christi und Gottes. Epheser 5:5 

Es steht geschrieben, dass alle Lügner, also Sünder, den zweiten Tod sterben und nicht ewiges Leben erhalten werden!

Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. Offenbarung 21:8 

Es steht geschrieben, dass sich alle Sünder außerhalb und nicht innerhalb der Stadt Gottes befinden!

Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben. Offenbarung 22:15 

Lasse dir nicht einreden und rede dir nicht selbst ein, du wärest frei, wenn dich deine täglichen Sünden als einen Sklaven der Sünde und nicht als einen Sklaven Gottes entlarven!

Paulus selbst hat geschrieben, dass er von der Sünde freigemacht wurde und das nur durch einen, durch Jesus, den Christus.

Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:2 

Der Herr Jesus sagte, dass, so wie sein Vater vollkommen ist, auch die Kinder Gottes vollkommen sein sollen.

Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer himmlischer Vater vollkommen ist! Matthäus 5:48 

Kannst du vollkommen sein, wenn du noch in Sünde lebst, der Geist Christi aber nicht sündigen kann?

Es steht geschrieben:

Kommt doch, wir wollen miteinander rechten, spricht der HERR: Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Purpur, sollen sie wie Wolle werden. Jesaja 1:18 

Wenn die Sünden des Volkes Gottes durch die Reinheit und Gerechtigkeit Gottes weiß werden, warum sind eure, weil ihr noch täglich unter dem Gesetz der Sünde lebt, immer noch blutrot?

Euer tägliches Flehen um Vergebung bestätigt, dass ihr immer noch unter der blutroten Sünde lebt!

Was sagt die Heilige Schrift, wer wem gehört?

Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. 1.Johannes 3:7 

Sagt die Heilige Schrift, dass der Sünder von Gott oder vom Teufel ist?

Wenn vom Teufel, warum redest du dir immer noch ein, du wärest von neuem geboren und wärst trotz deiner Sünden ein Kind Gottes, obwohl die Schrift dich als vom Teufel entlarvt?

Deshalb sagt die Heilige Schrift:

Kein Sünder und keine Sünde wird das Reich Gottes betreten!

Der Apostel Paulus beschreibt die Bedeutung des Neuen Bundes:
Die Sünder von ihren Sünden zu befreien.

und: «das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde». Römer 11:27

Neuer Bund bedeutet also, von aller Sünde befreit zu werden und das noch in dieser Welt und nicht, durch „Gnade“ weiter in Sünde, welche dich von Gott trennt, leben zu können!

Prüfe und suche, sonst wirst du – wenn du noch sündigst – das Reich Gottes nicht sehen!

Gott, der geliebte himmlische Vater, sagt zu dir:

Du, der du meine 10 Gebote nicht beachten und halten willst, obwohl mein Sohn lehrte sie zu halten (Matthäus 5:19, Johannes 15:10) und zu verkünden und meinst, sie nicht halten zu müssen oder von ihnen befreit zu sein:

Wenn du auch mein Gesetz, die 10 Gebote, nicht beachtest und ohne mein Gesetz, also die 10 Gebote sündigst, wirst du auch ohne das Gesetz verloren gehen!

Wenn du unter dem Gesetz gesündigt hast, wirst durch das Gesetz, die 10 Gebote, verurteilt.

Dass jeder Mensch, der in dieser Welt und vor der Wiederkunft Jesu noch in Sünde lebt, das Reich Gottes nicht sehen und betreten wird, kannst du auch in den nachfolgenden Beiträgen nachlesen und prüfen:

Willst du ewiges Leben, musst du den Willen Gottes tun und aufhören zu sündigen!
Wird jeder, der im Buch des Lebens steht, gerettet?
Götzendiener werden das Reich Gottes nicht sehen!
Wie Gott ist, so muss auch sein Volk sein!

So steht es geschrieben und so wird es sein!

Welche ohne Gesetz gesündigt haben, die werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und welche unter dem Gesetz gesündigt haben, die werden durch das Gesetz verurteilt werden. Römer 2:12 

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe von den Toten ausgeführt hat, mit dem Blut eines ewigen Bundes, unsren Herrn Jesus, der rüste euch mit allem Guten aus, seinen Willen zu tun, indem er selbst in euch schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Amen.
Hebräer 13:20-21

Wenn jemand meint, er sei ein Prophet oder geistlich begabt, so sollte er auch erkennen, daß das, was ich euch schreibe, ein Gebot des Herrn ist. 1.Korinther 14:37 

Scroll to Top