Wann beginnt der 3. Weltkrieg?



Wann beginnt der 3. Weltkrieg?



Wann werden die Kriege anfangen?

Immer wieder hört und liest man von einem baldigen 3. Weltkrieg.
Doch wann wird der Krieg, wie er noch nicht war und nie wieder sein wird (Matthäus 24:21), kommen?

So lange die Kinder Gottes noch nicht versiegelt sind, wird der Krieg, die Winde, zurückgehalten.
So steht es geschrieben.

1 Danach gewahrte ich vier Boten an den vier Ecken der Erde stehen [und] die vier Winde der Erde [fest]halten, damit kein Wind über das Land noch über das Meer, noch über irgend[einen] Baum wehe.
2Dann gewahrte ich [einen] anderen Boten vo[m] Aufgang [der] Sonne [her] aufsteigen, [der das] Siegel [des] lebendigen Gottes hatte. Laut rief er [mit] mächtiger Stimme den vier Boten [zu], denen es gegeben war, [daß] sie das Land und das Meer beschädigten:
3"Beschädigt nicht das Land, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn versiegelt haben." Offenbarung 7:1-3

Winde = Kriege

und will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, also daß es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen. Und ich will den Elamitern Schrecken einjagen vor ihren Feinden und vor denen, die ihnen nach dem Leben trachten, und will das Schwert hinter ihnen her schicken, bis ich sie aufgerieben habe, spricht der HERR.
Jeremia 49:36-37



Ellen G. White bestätigt es:

„Menschen können die Engel nicht erkennen, die die vier Winde halten, damit sie nicht losbrechen, ehe die Knechte Gottes versiegelt sind. Wenn Gott aber seinen Engeln gebietet, die Winde loszulassen, dann wird es ein Kriegsgetümmel geben, das keine Feder beschreiben kann.“

Satan wird dann die Bewohner der Erde in eine letzte große Trübsal stürzen. Wenn die Engel Gottes aufhören, die heftigen Wogen menschlicher Leidenschaften im Zaum zu halten, werden alle Mächte entfesselt sein. Die ganze Welt wird in ein Verderben hineingezogen werden, das schrecklicher ist als jenes, das einst über das alte Jerusalem hereinbrach. — GC, 614/GK, 615 (1911)

Ellen G. White, Aus der Schatzkammer der Zeugnisse — Band 3 – 1975, Seite 17-18



„Vier starke Engel halten die Mächte dieser Erde zurück, bis die Kinder Gottes an ihren Stirnen versiegelt sind.
Die Völker der Erde steuern mit aller Macht auf den Krieg zu, aber sie werden von den Engeln zurückgehalten.
Wenn sich diese bewahrende Macht zurückzieht, wird eine Zeit der Trübsal und der Angst hereinbrechen. Verderbenbringende Kriegswaffen werden erfunden. Schiffe mit ihrer lebenden Fracht werden in die Tiefe des Meeres gerissen. Alle, die sich nicht vom Geist der Wahrheit leiten lassen, werden sich unter Führung satanischer Kräfte zusammenschließen, doch sie werden zurückgehalten werden, bis die Zeit für die große Schlacht bei Harmagedon gekommen ist.“ The S.D.A. Bible Commentary VII, 967 (1900).

Ellen G White, Christus kommt bald, Seite 191-192



„Unmittelbar bevor wir [in die Zeit der Trübsal] kamen, erhielten wir alle das Siegel des lebendigen Gottes. Dann sah ich die vier Engel, wie sie die vier Winde losließen. Und ich sah Hungersnot, Seuchen und Kriege, Volk erhob sich gegen Volk, und die ganze Welt war in Aufruhr.“ — 7BC, 968 (1846)

Ellen G. White, Christus kommt bald, Seite 184



Was ist eine Versiegelung?

Versiegelung mit den Heiligen Geist.

in ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Rettung gehört habt, in ihm seid auch ihr, als ihr glaubtet, versiegelt worden mit dem heiligen Geiste der Verheißung, Epheser 1:13

Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit welchem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.
Epheser 4:30

Der Gott aber, der uns samt euch für Christus befestigt und uns gesalbt hat, der hat uns auch versiegelt und in unsre Herzen das Pfand des Geistes gegeben. 2.Korinther 1:21-22



Wann wird das Volk Gottes versiegelt?

Nach dem Sonntagsgesetz, dem Bild des Tieres, fällt der Spätregen (Ausgießung des Heiligen Geistes).

Das Volk muss in der Wahrheit gegründet sein, um den Spätregen zu empfangen, damit sie den Sonntag nicht annehmen und dem Täuscher nicht folgen.

„Der große Streitpunkt (der Erlaß über Kaufen und Verkaufen, das Sonntagsgesetz), der so nahe bevorsteht, wird jene ausjäten, die Gott nicht eingesetzt hat, und Er wird ein reines, wahrhaftiges, geheiligtes, geistliches Haus haben, das auf den Spätregen vorbereitet ist.“ — Brief 55, 1886; Selected Messages II, 380.

„Das Bild des Tieres ... ist die Prüfung, der sich Gottes Volk unterziehen muß, ehe es versiegelt wird.“ — Brief 11, 1890; S.D.A. Bible Commentary VII, 976.

Der HERR hat mir deutlich gezeigt, daß das Bild des Tieres vor Abschluß der Gnadenzeit errichtet wird, denn es soll die große Prüfung für Gottes Volk bilden. Der Ausgang dieser Prüfung entscheidet über sein Schicksal. Siehe: Offenbarung 13,11-17.
Dies ist die Prüfung, die Gottes Volk durchlaufen muß, ehe es versiegelt wird. Alle, die ihre Treue zu Gott beweisen, indem sie sein Gesetz halten und sich weigern, einen falschen Sabbat anzunehmen, werden sich unter das Banner des HERRN und Gottes JHWH reihen und das Siegel des lebendigen Gottes empfangen. Diejenigen, die die Sabbatwahrheit himmlischen Ursprungs aufgeben und den Sonntags-Sabbat annehmen, werden das Malzeichen des Tieres empfangen. — Brief 11, 1890; S.D.A. Bible Commentary VII, 976.

Ellen G. White, Gedanken über das Buch Offenbarung, Kapitel 24, Seite 82



Spätregen fällt vor der Versieglung.

„Bevor das Werk vollendet wird und Gottes Volk vollständig versiegelt worden ist, wird der Geist Gottes über uns ausgegossen werden. Himmlische Engel werden mitten unter uns sein. Jetzt ist die Zeit der Vorbereitung auf den Himmel in der wir allen Geboten Gottes vollkommenen Gehorsam erweisen müssen.“ Selected Messages, Buch 1, S. 111

Durch den Spätregen (Ausgießung des Heiligen Geistes), wird die dritte Engelsbotschaft zum Lauten Ruf anschwellen.

Ich fragte, wodurch diese große Veränderung bewirkt worden sei. Ein Engel antwortete:
„Es ist der Spätregen, die Erquickung von dem Angesicht des HERRN, der laute Ruf der dritten Engelsbotschaft.“

Ellen G. White, Erfahrungen und Gesichte sowie Geistliche Gaben, Seite 259


Große Kraft begleitet diese Auserwählten.

„Während sich die Glieder der Körperschaft Christi der Zeit ihres letzten Kampfes nähern, der Zeit der „Angst in Jakob“, werden sie in Christus wachsen und in hohem Maße an Seiner Gesinnung teilhaben. Während die dritte Engelsbotschaft zum Lauten Ruf anschwillt, und große Macht und Herrlichkeit die abschließende Arbeit begleitet, wird das treue Volk Gottes an dieser Herrlichkeit teilhaben. Es ist der Spätregen, der es neu belebt und stark macht, damit sie durch die Zeit der Trübsal hindurchgehen können. Ihre Angesichter werden mit der Herrlichkeit leuchten, die den dritten Engel umgibt.“

Ellen G. White, 7BC, S.984.4; Review and Herald, 27. Mai 1862



Bedingungen des Siegels Gottes?

„Keiner von uns wird je das Siegel Gottes erhalten, wenn unser Charakter noch einen Flecken oder eine Schmutzstelle aufweist.“ — Aus der Schatzkammer der Zeugnisse II, 58; Testimonies for the Church V, 214.

Die beiden Zeugnisse lassen sich in folgenden Worten zusammenfassen: „Wenn der Erlaß ausgeht und das Siegel aufgedrückt ist, wird ihr Charakter für die Ewigkeit rein und makellos bleiben.“ — Testimonies for the Church V, 216.

D. T. Bordeau faßte die allgemeinen Ansichten über die Versiegelung in folgende Worte: „Ehe wir als versiegelt betrachtet werden können, muß sich herausstellen, daß wir alle Gebote Gottes halten, im Geist wie im Buchstaben; wir müssen alle unsere Sünden haben auslöschen lassen und den besonderen Stempel des Geistes Gottes empfangen, wodurch wir für immer als Eigentum Gottes geschützt sind.“ — The Review and Herald, 23. April 1889.



Vor der Trübsal, vor den Plagen.

„Unmittelbar bevor wir [in die Zeit der Trübsal] kamen, erhielten wir alle das Siegel des lebendigen Gottes.“ — 7BC, 968 (1846)

Ellen G. White, Christus kommt bald, Seite 184



Warum wird das Volk Gottes, durch den Heiligen Geist, versiegelt?

„Sie werden den Spätregen empfangen, und dies wird sie für die Verwandlung bereit machen.“ — Testimonies for the Church I, 187; Aus der Schatzkammer der Zeugnisse I, 59.

„Der Spätregen läßt sie wieder aufleben und Kraft gewinnen, damit sie die Zeit der Angst überstehen können.“ — Testimonies for the Church I, 353; The S.D.A. Bible Commentary VII, 984; Aus der Schatzkammer der Zeugnisse I, 118.

„Gottes Volk hat seine Aufgabe vollendet; es hat den ‚Spätregen‘, ‚die Erquickung von dem Angesichte des Herrn‘, empfangen und ist auf die bevorstehende schwere Stunde vorbereitet.“ — The Great Controversy 613; Der große Kampf 614.

„Zu der Zeit wird der ‚Spätregen‘ oder die Erquickung von dem Angesichte des Herrn kommen, um der lauten Stimme des dritten Engels Kraft zu geben und die Heiligen zuzurichten, damit sie zur Zeit der sieben Plagen bestehen können.“ — Early Writings 86; Erfahrungen und Gesichte 77.

„Wenn der Erlaß ausgeht und das Siegel aufgedrückt ist, wird ihr Charakter für die Ewigkeit rein und makellos bleiben.“ — Testimonies for the Church V, 216.

„…. wir müssen …… den besonderen Stempel des Geistes Gottes empfangen, wodurch wir für immer als Eigentum Gottes geschützt sind.“ — The Review and Herald, 23. April 1889.



Wenn die Kriege anfangen, ist es erst der Anfang der Wehen.
Doch wenn die Wehen anfangen, ist die Entbindung nicht weit.
Und wenn das Kind geboren ist, werden die Wehen zu Ende sein.
Und wenn du deinen Freund im Arm hältst, hast du die Wehen vergessen.



9Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschrecket nicht; denn das muß zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald.
10Dann sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich über das andere erheben und ein Reich über das andere;
11und große Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen. Lukas 21:9-11



Der 3te Weltkrieg sind die 7 Plagen, die große Trübsal.

Matthäus 24:21 Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird.

Offenbarung 7:14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen und hell gemacht im Blute des Lammes.

Doch das Volk Gottes wird vor dieser großen Trübsal, wie das Volk in Ägypten, beschützt, aber aus ihr kommen, sie erleben.

Off 3:10 Weil du das Wort meiner Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, zu versuchen, die auf Erden wohnen.



Wann ergeht der Todeserlass gegen das Volk Gottes?

Der Todesbefehl erfolgt nach Abschluss der Gnadenzeit, wenn die 7 Plagen anfangen.

Ich sah, daß die vier Engel die vier Winde halten würden, bis Jesu Werk im Heiligtum beendet war, und dann würden die sieben letzten Plagen kommen. Diese Plagen versetzten die Bösen in Raserei gegen die Gerechten; sie dachten, wir hätten die Gerichte Gottes über sie gebracht, und wenn sie die Erde von uns säubern könnten, würden die Plagen aufhören.
Es erging ein Erlaß, die Heiligen zu töten. — Early Writings 36.



Kein Kind Gottes wird durch diesen Todeserlass sterben.

„Gott würde nicht dulden, daß diejenigen, die auf die Verwandlung warteten, oder die das Tier nicht anbeten noch sein Malzeichen annehmen wollten, von den Gottlosen umgebracht würden. Ich sah, daß, wenn es den Gottlosen gestattet würde, die Heiligen zu erschlagen, Satan und sein ganzes böses Heer und alle, die Gott hassen, befriedigt wären. Welch ein Triumph würde es für seine satanische Majestät sein, in dem letzten Kampfe über diejenigen, die so lange gewartet hatten, um den zu sehen, den sie liebten, Macht zu haben.“ — Early Writings 284; Erfahrungen und Gesichte 277f.

„Würde das Blut der treuen Zeugen Christi in dieser Zeit vergossen, so könnte es nicht gleich dem Blut der Märtyrer wie ein Same sein, gesät, damit eine Ernte zu Gottes Ehre reife...— The Great Controversy 634; Der große Kampf 634.
Ellen G. White, Die Krise vor uns, Seite 83

es wird dir kein Unglück zustoßen und keine Plage zu deinem Zelte sich nahen;
Psalm 91:10



Abfolge:

Das Sonntagsgesetz (Das Bild des Tieres, Malzeichen des Tieres).
Der Spätregen (Ausgießung des Heiligen Geistes).
Der laute Ruf, der durch den Spätregen (Ausgießung des Heiligen Geistes) entsteht.
Die Versiegelung, durch die Ausgießung des Heiligen Geistes, des Volkes Gottes.
Die 7 Plagen kommen über die Welt (Kriege, Hungersnot, Seuchen, Durst, Volk erhebt sich gegen Volk).
Während der 7 Plagen wird ein Todeserlass ergehen, das Volk Gottes zu töten.
Keiner des Volkes wird durch den Todeserlass, der während der Plagen ergeht, umkommen.



Der 3. Weltkrieg beginnt nicht dann, wenn es Satan will, oder wenn es seine menschlichen Gehilfen wollen, sondern erst dann, wenn sich, in der obigen Reihenfolge, die Zeichen der Zeit erfüllt haben.


Ellen G. White – Eine Prophetin Gottes
Bücher von Ellen Gould White als PDF
http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de…



Hier ist alles zu finden, was man braucht, um auf den einzig wahren Weg zum ewigen Leben zu finden.

Das einzig wahre Evangelium!

Das ist die einzige, deutschsprachige Internetseite, wo das wahre Evangelium verkündet wird.
Hier findest du alles, was du für den einzig richtigen Weg zum ewigen Leben brauchst:

Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24:14

Ist aber unser Evangelium verhüllt, so ist es bei denen verhüllt, die verloren gehen;
in welchen der Gott dieser Welt die Sinne der Ungläubigen verblendet hat, daß ihnen nicht aufleuchte das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher Gottes Ebenbild ist.

Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, daß er der Herr sei, wir aber eure Knechte um Jesu willen.

Denn der Gott, welcher aus der Finsternis Licht hervorleuchten hieß, der hat es auch in unsern Herzen licht werden lassen zur Erleuchtung mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.
2.Korinther 4:3-6

Wir sind aus Gott. Wer Gott kennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums. 1.Johannes 4:6

Jesus Christus = Erlösungsweg zum ewigen Leben
http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/


 


Kommentare

Noch keine Einträge vorhanden.


Flag Counter