Daniel 4



Gedanken über das Buch Daniel

Kapitel 4:

Daniel 4

 

Nebukadnezars unter Gottes Volk, die ihren Verstand verlieren werden


Wir leben in den letzten Tagen dieser Weltgeschichte, und wir mögen über nichts erstaunt sein, was Abfall und Leugnung der Wahrheit betrifft.

Der Unglaube ist inzwischen eine Kunst geworden, die Menschen zum Verderben ihrer Seele betreiben.

Es besteht die fortwährende Gefahr der Täuschung bei Predigern, deren Leben im Widerspruch zu ihren Worten steht.

Die Stimme der Warnung und Mahnung aber wird gehört werden, solange (Gnaden)zeit ist.

Diejenigen, die sich Handlungen zuschulden kommen ließen, die sie niemals hätten begehen sollen, werden, wenn sie durch vom HERRNbestimmte Werkzeuge getadelt oder beraten werden, der Botschaft widerstehen und sich nicht korrigieren lassen.

Sie werden damit fortfahren wie Pharao und Nebukadnezar, bis der HERRihnen den Verstand nimmt und ihre Herzen verhärtet.

Das Wort des HERRNwird zu ihnen kommen; wenn sie es aber nicht hören wollen, wird der HERRsie für ihren eigenen Untergang verantwortlich machen. — S.D.A. Bible Commentary IV, 1170.



www.bibel-aktuell.org


Gedanken über das Buch Daniel

Kapitel 4

Daniel 4

 

Ellen G. White – Eine Prophetin Gottes

Bücher von Ellen Gould White als PDF

http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/buecher-von-ellen-g-white.php


Kommentare

Noch keine Einträge vorhanden.



Flag Counter