Bekehrung





Bekehrung

 

von Thomas Gebhardt

 

Römer 8:6-9

Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermags auch nicht. Die aber fleischlich gesinnt sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

 

Was ist wahre, richtige Bekehrung, das ist heute meine erste Frage.

Gottes Wort gibt uns Auskunft darüber!

Gottes Wort ist so wunderbar, für alle Fragen hat es eine Antwort, die einfach ist und jeder, der will, verstehen kann!

Bekehrung bedeutet, dass Du Dich von etwas abgekehrt und zu jemandem hingekehrt hast.

 

Ist das in Deinem Leben geschehen?

Der Römerbrief stellt eine einfache Frage um dieses Problem zu beleuchten: Was hast Du für eine Gesinnung? Nach was steht Dein Sinn? Steht Dein Sinn nach all den Dingen, die scheinbar angenehm für den Körper, das Fleisch, Dein eigenes Ich sind? Ja, ich weiß, es gibt unter Euch genügend, die für sich leben, für sich immer das Beste rausschlagen, immer da sind, wenn es was zu holen gibt! Die immer versuchen ihr Fleisch zu befriedigen, ihr ICH zu hätscheln. Aber Ihr, die Ihr dies tut, merkt Ihr gar nicht, dass Ihr tot seid? Nie zufrieden mit dem Erreichten. Immer auf der Suche nach mehr, mehr für das eigene ICH, mehr für das Fleisch. Immer auf der Suche, aber alles ist nur ein Haschen nach dem Wind!

Ein wahrer Christ ist nicht so!
Denn ein wahrer Christ ist zufrieden, ja, hat Frieden und wenn er gleich stürbe, so hat er doch Leben.

Preis und Dank!

 

Es gibt welche, die wollen nicht ihr Fleisch, ihr eigenes Ich, füttern und befriedigen, sie sind nicht fleischlich gesinnt, sondern sind geistlich gesinnt! Sie sinnen nach geistlichen Dingen! Es ist ihnen eine Freude die Bibel zu lesen, zu beten, Gott zu suchen bis sie IHN erleben. Sie achten nicht auf die Dinge, die die an sich denkenden Menschen, die fleischlich gesinnten Menschen, so anziehend finden, sondern leben für Gott! Es sind Menschen, die den heiligen Geist empfangen haben und in deren "Sinn" der Geist wohnt, wirkt und die Menschen leitet. Ein bekehrter Mensch, ein Mensch, der wirklich umgekehrt ist, hat Gottes heiligen Geist empfangen und der Geist wohnt in ihm und lenkt und leitet ihn.

 

Die Bibel sagt Dir, es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder dass Du so lebst, wie es Dein eigenes ICH möchte, also fleischlich gesinnt bist, oder dass Du das tust, was Gottes Wille ist, Du also geistlich gesinnt bist.

 

Die Bibel sagt klar, wenn Du nicht das tust, was Gott will, dann hast Du nicht Christi Geist und bist nicht SEIN!

Du musst also eine Entscheidung fällen wem Du nachfolgen willst; Deinem eigenen ICH oder dem Herrn Jesus? Wenn ich über Entscheidung rede, dann meine ich echte Entscheidung. Eine echte Entscheidung wird immer eine totale Umkehr zur Folge haben, wird sich immer am vollkommenen Willen des Herrn orientieren. Du kannst Dich nicht entscheiden und weiterleben wie zuvor. Das ist keine wahrhafte Entscheidung! Wenn Du aber eine wahrhafte Entscheidung triffst und wirklich umkehrst, wird das Leben und der Friede Gottes in Dein Leben hineinströmen! Das ist uns, das ist Dir versprochen!

 

Das ist der Zeitpunkt, in dem der heilige Geist in Dein Leben kommt! Dies ist nicht etwas, was langsam und nach und nach geschieht, sondern in einem Augenblick! Hast Du Christi Geist, so bist Du SEIN, so bist Du ein Christ. Du bist von neuem geboren, ein Kind Gottes.

 

(Johannes 3:3)

 

Der heilige Geist zeigt Dir, wie Du nach Gottes Willen in Christus leben sollst, doch Er zwingt Dich nicht zu dieser neuen, wunderbaren Lebensweise. Du musst selbst entscheiden, von wem Du Dich treiben lassen willst; von Deinen eigenen Wünschen und Begierden oder vom Heiligen Geist! Denke immer daran, die Bibel sagt:

 

"Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder." Römer 8:14


 

Gottes Kinder aber handeln nach Gottes Willen! Gott schenkt die Möglichkeit der Umkehr.

 

(Römer 2:4)

 

Und wenn Gott Dir diese Gnade erweist, so musst Du sofort eine Antwort geben und das bedeutet bedingungslose Kapitulation vor Gott. Bedingungsloses Eingehen auf Gottes Willen und den Plan des Herrn! Sofortige Umstellung Deines gesamten Lebens, denn diese Möglichkeit Gottes könnte Dir nie wieder geschenkt werden. Doch wenn Du dies tust, wirst Du vom Tode zum Leben hindurchgedrungen sein, von neuem geboren sein! Du wirst nicht mehr fleischlich gesinnt sein, sondern geistlich. Du wirst Dich von Gott leiten lassen und tun, was ER möchte!

Der Herr wird Sieger in Deinem Leben sein!

 

AMEN!

 

http://haroldgraf.blog.de/2010/12/18/bekehrung-10210706/

 


Kommentare

Noch keine Einträge vorhanden.


Name: Johannes
Kommentar: Amen



Flag Counter